Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 23:54   #10 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Autarkis

Modell: HTC G1 & Motorola Milestone 2

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
Autarkis eine Nachricht über ICQ schicken Autarkis eine Nachricht über MSN schicken Autarkis eine Nachricht über Yahoo! schicken Autarkis eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tasks, Services, Threads (multi?), RAM

Zitat:
Zitat von ikarusx3 Beitrag anzeigen
Es ist doch bei android so, dass jede Anwendung in einer eigenen Dalvik VM ausgeführt wird. Wenn ich unter linux 2 Anwendungen starten können die durchaus interagieren, wenn beide als user gestartet sind...z.b. kill einer App im Terminal.
Ja stimmt. Also, wenn beide dieselben User hätten, könnten sie sich gegenseitig killen. Aber auch dann: Systemprozesse könnten sie nicht killen! So ist es unter UNIX generell. Unter Android gibt es eben diese "virtuellen user" namesn app_032, app_152 und so weiter. Diese können sich dann gegenseitig nicht mehr tun.

Zitat:
Genau das app wars Klang irgendwie nicht als gehörts zu Android...falsch gedacht.
Biologie für Einsteiger :

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Zygote
Eine Zygote ist eine befruchtete Eizelle (diploid), die durch Verschmelzung zweier haploider Geschlechtszellen (Gameten) entsteht – meistens aus einer Eizelle (weiblich) und einem Spermium (männlich).
Quasi der Ursprung des Systems.

Zitat:
Und was heißt gefährlich...systemfreeze ist wahrlich nicht schlimm, nur annoying...gefährlicher wird mit einem system-remount und dann da drin rumbasteln. Da hilft nämlich auch neustarten nimmer.
War ja nur ein Beispiel. Einen anderen Prozess zu killen, während er in Arbeit ist, z.B. pdflush kann dich ein paar Dateien und ein fsck.vfat über deine SD-Karte kosten. Bitte nicht ausprobieren.
Meine App New World of Dice: im Market
Disclaimer: Ich helfe zwar wo ich kann, kann aber nur vom HTC G1 und vom Motorola Milestone 2 aus eigener Erfahrung berichten!
Autarkis ist offline   Mit Zitat antworten