Nein, eigentlich sehe ich da keine Probleme.
Bei Android sind die Screenauflösungen in 3 "Klassen" eingeteilt: Klein (z. B. HTC Tattoo), Normal (G1, Galaxy, usw.), und Groß (z. B. Milestone).
Die Programmierer machen ihre Apps also nicht für bestimmte Auflösungen, sondern für diese drei Größen.
Im Android Developer Blog Post, wo sie die Updates für 1.6 beschrieben haben, haben sie außerdem explizit die Auflösungen 854x480 und 800x480 erwähnt, mit der Aussage, dass man diese Auflösungen häufig antreffen wird.
Und selbst wenn Apps nicht auf die große Auflösung ausgelegt sind, sollte das kein Problem darstellen, da Geräte mit größerem Bildschirm dann ein Gerät mit kleinerem Bildschirm simulieren.
Diesen Post hier meine ich.
Zitat:
|
Zitat von Android Developers Blog To date, all Android devices (such as the T-Mobile G1 and Samsung I7500, among others) have had HVGA (320x480) screens. The essential change in Android 1.6 is that we've expanded support to include three different classes of screen sizes:
small: devices with a screen size smaller than the T-Mobile G1 or Samsung I7500, for example the recently announced HTC Tattoo
normal: devices with a screen size roughly the same as the G1 or I7500.
large: devices with a screen size larger than the G1 or I7500 (such as a tablet-style device.) |
Zitat:
|
Zitat von Android Developers Blog Devices with "large" screens simply run these apps in a compatibility mode, which simulates an HVGA environment on the larger screen. |