[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

so ...restore des boot aus dem pacific nandroid auf chronos froyo 1.8.1 hat geklappt. mal sehen wie sich der akku verhält , es wurde ja schon von einem mehrverbrauch berichtet.

ich habe mir die kamera aus der pacific rom auf der sd-karte gesichert und habe damit die auf chronos ersetzt, permissions korrekt gesetzt,reboot.

jetzt startet die kamera aber leider nicht, ich hör sie kurz "krach machen", aber die anwendung wird dann unerwartet beendet. kann mir jemand sagen wieso?
 
rookie schrieb:
so ...restore des boot aus dem pacific nandroid auf chronos froyo 1.8.1 hat geklappt. mal sehen wie sich der akku verhält , es wurde ja schon von einem mehrverbrauch berichtet.

ich habe mir die kamera aus der pacific rom auf der sd-karte gesichert und habe damit die auf chronos ersetzt, permissions korrekt gesetzt,reboot.

jetzt startet die kamera aber leider nicht, ich hör sie kurz "krach machen", aber die anwendung wird dann unerwartet beendet. kann mir jemand sagen wieso?

Das geht nicht! Wenn es so einfach wäre..... Da müssen noch 'ne Reihe anderer libs mit rüber, die man aber nicht weiß. Wahrscheinlich hast du im Drawner jetzt auch ein Camcorder-Icon. Das dürfte gehen, aber die Bild-Kamera geht nicht im Cronos ROM (auch nicht in CM oder Miui, sondern eben nur im Brazil und im Pacific).
 
Gregor901 schrieb:
Das geht nicht! Wenn es so einfach wäre..... Da müssen noch 'ne Reihe anderer libs mit rüber, die man aber nicht weiß. Wahrscheinlich hast du im Drawner jetzt auch ein Camcorder-Icon. Das dürfte gehen, aber die Bild-Kamera geht nicht im Cronos ROM (auch nicht in CM oder Miui, sondern eben nur im Brazil und im Pacific).

es ist ja oft genug so einfach ... ;)
ein versuch war es wert, schade! aber warum funktioniert die videocam?
 
Hi,

2 Fragen...
ich hab mir dieses nandroid backup aufgespielt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009055
allerdings is das theme doch nicht original oder? das sieht nämlich zum großteil (statusbar+anzeigen, menüs..) so aus bei mir: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.47712-page-69.html#post-840660
kann ich das irgendwie ändern?
und hier im thread stand, das app2sd dabei ist.. ich finde aber nirgends wo ich das einstellen kann, oder passiert das automatisch?

Gruß
 
da.russe schrieb:
Hi,

2 Fragen...
ich hab mir dieses nandroid backup aufgespielt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009055
allerdings is das theme doch nicht original oder? das sieht nämlich zum großteil (statusbar+anzeigen, menüs..) so aus bei mir: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.47712-page-69.html#post-840660
kann ich das irgendwie ändern?

a.) das ist ja so gewollt und es ist das Theme aus dem Foto. In der ROM-Beschreibung steht aber auch ausdrücklich "leicht gethemt", das heißt es schlägt sich nur in der Statusleiste und in den Settings nieder.
b.) ja, eine andere Framework-res einspielen.
c.) wenn du was ganz "unberührtes" haben willst, dann nimm das nandroid von fant0mas: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009410

da.russe schrieb:
und hier im thread stand, das app2sd dabei ist.. ich finde aber nirgends wo ich das einstellen kann, oder passiert das automatisch?
Gruß

Keine Ahnung, was du wo gelesen hast. ABER bei sehr vielen Apps geht folgendes:

Einstellungen ----> Anwendungen -----> Anwendungen verwalten ----> App anklicken und dann "Auf SD-Karte verschieben" wählen.
(Geht nicht bei allen Apps).
 
hanschke schrieb:
flash kommt immer per market und app2sd geht doch damit. was willst du denn? es fehlen nur die coolen cm6 funktionen aber sonst finde ich das besser als den brazil leak oder cronos welches ständig abgestürzt ist.

hier hab ich das gelesen. aber ok, ich weiß jetzt was damit gemeint ist (ich dachte es gibt ein menüpunkt, bei dem man auswählen kann wohin er installiert).

ich hab mich für dein nandroid backup entschieden, wegen dem launcher ;)
kann ich denn ein beliebige Framework-res einspielen, oder gibts da einschränkungen? die gingerbread animationen find ich sehr schön, bloss die symbole könnten die standardmäßigen sein :) find ich hier im forum ne passende? :) oder sind die nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
da.russe schrieb:
ich hab mich für dein nandroid backup entschieden, wegen dem launcher ;)
kann ich denn ein beliebige Framework-res einspielen, oder gibts da einschränkungen? die gingerbread animationen find ich sehr schön, bloss die symbole könnten die standardmäßigen sein :) find ich hier im forum ne passende? :) oder sind die nicht geeignet.

Hhm - framework ist nicht so mein Bereich, frag mal bei Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Christoffer , der hat in seiner Sig. 'n schönes Gingerbread-Theme angegeben. Der Link ist aber tot. Vlt. sagt er dir, wo du das runterladen kannst und ob es für das Asia-ROM geeignet ist.
 
Zur zeit gibt es Probleme beim modden der framework und daher gibt es zur Zeit auch keine kompletten Themes.

Ab und zu mal hier gucken ;) vielleicht tut sich ja bald was

PS: Danke für die Info mit dem toten Link (wurde erneuert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sileshn hat anscheinend ne Lösung für die Probleme mit dem Framework gefunden (Link)!:thumbsup:
Ich hab ihm mal geschrieben ob er die Lösung nicht veröffentlichen wolle.

MfG AddiB
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und Christoffer
Ließe sich eigentlich die Galerie aus diesem Release unter CM6 benutzen ?
 
Dank einem tipp von eybee1970 haben wir jetzt eine framework-res.apk mit rotem fortschrittsbalken, droidX battery icon und "grauer" (der unterschied ist wirklich minimal) statusleiste

ich gehe jetzt nicht näher darauf ein wie man die framework ordnungsgemäß austauscht weil das die meisten ja eh schon wissen.

ich werde mal morgen weitermachen, mehr von den droidX/2 icons reinzupushen.
wems interessiert, ich hab die framework angehängt.
NANDROID oder framework-res.apk Backup machen!!


oh, scheint sich schon erledigt zu haben, na dann können wir ja mal los themen lol

Zitat von sileshn:
-Use apktool 1.3.2. apktool 1.3.1 was not working for me.
-Decompile framework-res.
-Make your changes to whatever you want.
-Compile framework-res.
-Extract the contents of the compiled framework-res to the desktop ( or whereever you want )
-Use winrar / 7zip to make a zip file out of the extracted components of the framework-res. Main thing to keep in mind is to use "store" for compression ( thanks Lalit79 )
-Rename framework-res.zip to framework-res.apk
-Done
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hy,

bei mir läuft ja leider keines der nandroids, laut nadlabak liegts an einigen defekten NAND-zellen, aber egal ,-))

für alle die die shortcutleiste in der notificationbar vermissen: laut mobiflip.de gibts eine neue kostenlose version von WIDGETSOID 2.x die genau das kann!!!

damit kann man wohl auch mehr als 6 icons unterbringen, werde das gleich mal testen...

hoffe euch damit geholfen zu haben ,-)

ps: wer wie ich nicht weiss wie er das widget in die noti-bar bekommt: ein widget auf dem desktop erstellen, und im bearbeitungsmodus des widgets auf erweitert -> benachrichtigung aktivieren ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Syrabane, Christoffer und Gregor901
psypreacher schrieb:
hy,

bei mir läuft ja leider keines der nandroids, laut nadlabak liegts an einigen defekten NAND-zellen, aber egal

Hmm - das ist dann aber ein spezieller Einzelfall, denn sonst laufen die nandroids ja wohl einwandfrei....

psypreacher schrieb:
für alle die die shortcutleiste in der notificationbar vermissen: laut mobiflip.de gibts eine neue kostenlose version von WIDGETSOID 2.x die genau das kann!!!

damit kann man wohl auch mehr als 6 icons unterbringen, werde das gleich mal testen...

hoffe euch damit geholfen zu haben ,-)

ps: wer wie ich nicht weiss wie er das widget in die noti-bar bekommt: ein widget auf dem desktop erstellen, und im bearbeitungsmodus des widgets auf erweitert -> benachrichtigung aktivieren ,-)

Ey, heißer Tipp. Das Ding ist wirklich erste Sahne. Das macht mehr wett, als gedacht. DANKE !!
 
  • Danke
Reaktionen: bk81
Ich bin absolut begeistert von deinem Nandroid File.
Bisher ist mir nichts aufgefallen das irgendwie Probleme macht.
Danke, danke danke.
 
Can some of you who runs the 5.26.0 beta firmware please check your dmesg output? Do you see any DSI errors there? Thanks.
 
Yes,there are many DSI errors there! Currently I'm surfing with my Milestone, but I'll try to copy the dmesg here later...
 
  • Danke
Reaktionen: nadlabak
Vielleicht kann einer mich aufklären, ich hatte den cyanogen mod drauf, aber der machte Probleme, weil die Treiber wohl noch beta waren( basierte auf einer Beta firmware)

Ist das nun neueres Kernel? Oder das aktuelle geleakte release?
 
bk81 schrieb:
Ich bin absolut begeistert von deinem Nandroid File.
Bisher ist mir nichts aufgefallen das irgendwie Probleme macht.
Danke, danke danke.

es gibt ein bug:
lade dir "rehersal assistent" mal runter, ist kostenlos,
stelle auf unkomprimierte aufnahme.
Dann starte Aufnahme, und mache Handy in Standby. (Power Knopf drücken, so dass der Bildschirm aus ist)

Warte ertwas, dann hör es dir an. Wenn die Aufnahme okey ist, also keine "Mausstimmen,Verschlucken" , dann ist zu mindest dieser Bug weg.
 
thisismespam schrieb:
es gibt ein bug:
lade dir "rehersal assistent" mal runter, ist kostenlos,
stelle auf unkomprimierte aufnahme.
Dann starte Aufnahme, und mache Handy in Standby. (Power Knopf drücken, so dass der Bildschirm aus ist)

Warte ertwas, dann hör es dir an. Wenn die Aufnahme okey ist, also keine "Mausstimmen,Verschlucken" , dann ist zu mindest dieser Bug weg.

Pass mal auf, das App, was du ansprichst, ist ein Voice-Recorder. O.k. Und was sagen die User im Market dazu? Ich zitiere mal:

The new version always crashes in the standby modus, the old version worked. The new version shows its recording, but it does not, it crashes.

Was hat eine offenbar fehlerhafte App mit dem ROM dieses Threads zu tun? Ich sag's Dir: Gar nix !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Gregor901 schrieb:
Pass mal auf, das App, was du ansprichst, ist ein Voice-Recorder. O.k. Und was sagen die User im Market dazu? Ich zitiere mal:



Was hat eine offenbar fehlerhafte App mit dem ROM dieses Threads zu tun? Ich sag's Dir: Gar nix !!!!

Der Kommentar ist von mir, ja und die ist nicht nur gecrashed auf 2.2 die hat die unkomprimierte WAV Aufnahme verstümmelt. Bei JEDEM Recorder, der es unterstützt hat.
z.B. Tapemachine
Selbes Fehler-Schema
1)Starte unkomprimierte Aufnahme
2)Gehe in Standby, lasse die Aufnahme weiter laufen
3) Stimmern verstümmelt, "Mausstimmen" oder Stückfehlen

Der Entwickler im Cyanogen Mod Forum meinte, kann an den Beta Treibern liegen. Ich habe es Übertaktung rausgemacht, der Fehler kam trotzdem.

Deswegen wäre es gut zu wissen ob es WIRKLICH eine neue Kernel-Version ist.

---------------------------------
Ich glaube Motorala leakt die Firmware absichtlich, dann schauen die in den Foren, was es für Bugs so gibt und welche Lösungen die Community erarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.454
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.492
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.639
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten