Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 20:41   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzerbild von athuruga

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 66 Danke für 60 Beiträge
Böse Daten & Telefonie > geht nie...

...kleiner Reim zum Anfang, obgleich das Thema für mich nicht sehr lustig, sondern nervig ist.

Sachverhalt: Ich tätige einen Anruf und immer wieder bricht das begonnene Telefonat nach ca. 10 Sekunden ab, konkret läuft der Anruf noch, nur höre ich weder meinen Gesprächspartner, noch der mich für ca. 5 Sekunden. Danach wieder einmal 1-2 Minuten Telefonie und .... Ton wech ... Sofern ich es richtig erfasst habe, kommt dies allerdings meist nur vor, wenn ich anrufe, jedoch nicht, wenn ich angerufen werde.

Ich vermute, dass just in dem Moment, wenn ich eine Verbindung aufbaue und während des Gesprächs die reguläre Syncfunktion GMail und Kalender via Daten (Internet) (oder evtl. GPS-Funktion?) kurz anläuft, die Gesprächsfunktion unterbunden wird. Denn auf dem Display wird das Telefonat weiterhin als aktiv (grüner Hörer) angezeigt, der Ton ist allerdings richtig sauber weg (kein Rauschen o.ä.).

Ich erinnere mich, im Forum eine ähnliche Frage von jemandem gelesen zu haben, finde es aber nicht.

Ist Euch das o.b. Problem schon mal untergekommen bzw. kämpft jemand von Euch mit selbigem? Sind Lösungsansätze bekannt?

Peace,

athuruga

From G1 to Motorola Milestone (kein Root)

Geändert von athuruga (18.03.2009 um 20:43 Uhr)
athuruga ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei athuruga für diesen Beitrag:
ivanka (02.10.2009)