Ich hab Tethering mit Ubuntu 9.10 probiert, bisher kein Erfolg. App: PDAnet. Hab USB und BT probiert. Allerdings hab ich mich nicht groß mit der Kommandozeile rumgeschlagen sondern nur gecheckt, ob ich's ohne Umwege mit dem NetworkManager hinbekomme. Irgendwann werd ich's mal intensiver probieren, evtl. geht's ja mit BT-DUN und nem virtuellen seriellen Device und AT-Befehlen, aber momentan ist es mir die Mühe nicht wert. Und Voraussetzung ist für mich, dass 3G-Watchdog den Traffic mitloggen kann, was mit der AT-Kommando-Variante (also Milestone als Modem, nicht als Router) ohnehin nicht geht.
Übrigens, ich meine, man kann generell über USB nur auf die (micro)
SD(HC)-Karte zugreifen, der interne Datenspeicher wird nach meinem Dafürhalten mit keinem Betriebssystem auf dem PC gefunden, da das Milestone diesen garnicht zur Verfügung stellt. Macht ja auch nicht wirklich was, die Daten kann man ja mit nem Filemanager auf dem Stein hin- und herschieben. Oh, und gehen würde das auch nicht, das Milestone müsste sich hierfür komplett von der Kontrolle des internen Speichers verabschieden, also in einen "Ich bin jetzt bloß noch zwei externe Platten" Modus umschalten. Zwei Hosts können schließlich nicht gleichzeitig ein Dateisystem R/W beherrschen. Wenn der PC die
SD-Karte kontrolliert, kann man vom Milestone auch nicht darauf zugreifen, grad probiert.