Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 06:59   #26 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Tab + Motorola Milestone + HTC G1 + Samsungs Galaxy Note

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge
Standard AW: Google Maps Navigation geknackt - geht in Deutschland!

Also entgegen zur einzigen Meinung die bislang im Thread existiert finde ich die Anwendung sehr gelungen. Lautstärke ist bei mir kein Problem, da mein G1 eh immer an die Fahrzeug-Lautsprecher angeschlossen ist, zwecks Musik hören. Da kommt übrigens gleich etwas positives ins Spiel, das Navi mutet die Musik, wenn Sprachanweisungen kommen, hatte ich nicht gleich erwartet. Wenn man die Ebene "Satellit" einblendet, ertappt man sich schon mal dabei aus dem Fenster zu sehen ob nicht doch ein Google-Heli hinterher fliegt, die Ansicht ist schon witzig. Zumal die Bilder auch vorgeladen wurden hatte ich bislang sogar in 3G-Freien Zonen immer Karte und Satellitenbild. Auf dem Navi ist alles wichtige drauf, aktuelle Straße unten rechts, Dauer bis zur Ankunft unten links, nächste "Aktion", also Abbiegen usw. oben. Übrigens, wenn man auf die nächste Aktion drückt spring das Navi automatisch an die Stelle der Karte und zeigt einem Quasi ne Vorschau der Stelle an, find ich sehr praktisch. Die Sprachausgabe finde ich sogar sehr positiv, von der Sprachqualität des Synthezier bin ich begeistert, dafür das es ein Text-To-Speech ist ist die Stimme sehr harmonisch und spricht 95% der Straßennamen natürlich aus. Bislang hatte ich nur einmal Grund zum meckern, Celle hat er SCHELLE gesprochen, aber ansonsten Topp. Das er die Straßennamen spricht finde ich auch gut, denn gerade in Ecken mit mehreren Straßen hilft das sehr, wo ich mit dem Navi manchmal aufgeschmissen war bzw. nur ein Blick auf das Display geholfen hat, hier reicht die Tonansage vollkommen. Sehr gut auch, dass er Teilweise die Richtung mit angibt, also "Biegen sie auf die B65 rechts ab, Schildern Richtung Peine folgen", so sagt er das, fand ich echt gut. Auch gut gefällt mir die einfach "Alternative Routen"-Funktion.

Was mir fehlt: POI's, Straßensperren eingeben, Zwischenstopps, Ankunftszeit (nicht nur Dauer), Tempo, Street-View-Ansicht oder zumindest in der Stadt die 3D-Gebäude-Anzeige und ein Direktstart der Anwendung ohne Maps.
Hagbard235 ist offline   Mit Zitat antworten