Ich nutze alle drei. Sowohl privat als auch beruflich. Windows allerdings weniger, aber manche Sachen (wie Delphi oder VS) gehen nun mal damit besser.
Außerdem - Fallout3 - wichtig
Für "Musik machen" halte ich Mac für unschlagbar. Logic Pro, Garageband, Firewire etc. Photoshop genauso. Überhaupt ist Mac für Medien, meiner Meinung nach - state of the art.
Für Entwicklung gehen bei mir Mac und Linux beide "relativ" gut. Linux find ich da aber doch besser.
Bei Mac nerven mich aktuell seine Netzwerk-Eigen-Arten. Hab gerade die letzten zwei Tage mit dem Thema "Samba + Mac" verbracht. Ist klar, geht alles, nur paar "Kleinigkeiten" gehen doch auf die Nerven.
Wenn man .DS_Store noch loswerden kann, so habe ich für die dot-underscore-Problematik keine gescheite Lösung gefunden.
Außerdem müssen paar Leute aus dem Team "Mehrfachverbindungen" zu dem SMB-Server (Debian) machen und die Darstellung im Finder finde ich dann zum Kotzen.
Anstatt drei Shares zu zeigen - zeigt der den einen Server, sprich ein Mount-Point. Die restlichen zwei darf man unter /Volumes suchen.
Für Entwickler - kein Thema, da sitzen aber Webdesigner davor, die müssen sich nicht soweit auskennen.
So viel zum Thema.