Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 21:08   #2 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von zx128

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
Standard AW: Linux, Mac oder doch Windows

Ich nutze alle drei. Sowohl privat als auch beruflich. Windows allerdings weniger, aber manche Sachen (wie Delphi oder VS) gehen nun mal damit besser.

Außerdem - Fallout3 - wichtig

Für "Musik machen" halte ich Mac für unschlagbar. Logic Pro, Garageband, Firewire etc. Photoshop genauso. Überhaupt ist Mac für Medien, meiner Meinung nach - state of the art.

Für Entwicklung gehen bei mir Mac und Linux beide "relativ" gut. Linux find ich da aber doch besser.

Bei Mac nerven mich aktuell seine Netzwerk-Eigen-Arten. Hab gerade die letzten zwei Tage mit dem Thema "Samba + Mac" verbracht. Ist klar, geht alles, nur paar "Kleinigkeiten" gehen doch auf die Nerven.

Wenn man .DS_Store noch loswerden kann, so habe ich für die dot-underscore-Problematik keine gescheite Lösung gefunden.

Außerdem müssen paar Leute aus dem Team "Mehrfachverbindungen" zu dem SMB-Server (Debian) machen und die Darstellung im Finder finde ich dann zum Kotzen.

Anstatt drei Shares zu zeigen - zeigt der den einen Server, sprich ein Mount-Point. Die restlichen zwei darf man unter /Volumes suchen.

Für Entwickler - kein Thema, da sitzen aber Webdesigner davor, die müssen sich nicht soweit auskennen.

So viel zum Thema.
zx128 ist offline   Mit Zitat antworten