Ich hab's in meiner HR/Richter Universalhalterung, ziehe z.B.
hier. Ich weiß allerdings nicht, ob das genau mein Modell ist. Ich kann den Stein darin dank Haltearm mit Drehgelenk sowohl waagrecht als auch senkrecht betreiben, das Ladekabel passt genau neben die Backen und die Lautstärke-Wippe ist bedienbar. Auf dem Kameraknopf liegt eine Backe auf, das scheint aber nichts zu machen. Die maximale Klemmbreite bei meinem Halter ist 60mm, passt also wie angegossen.
Das Problem ist nur (neben der Tatsache, das man das Ladekabel immer von Hand stecken muss und es lose rumbaumelt, wenn das Handy nicht im Halter steckt), dass die Tastatur natürlich nicht bedienbar ist, das ändert sich auch nicht mit
dieser Halterung für Navis, PDAs etc.
Wenn ich nun Google Nav benutze (alternativ hab ich mir CoPilot angeschafft), suche ich normalerweise Adressen aus den Kontakten, bei waagrechtem Stein und eingefahrener Tastatur liegt dann aber alles auf der Seite- inclusive Soft-Tastatur. Das ist ziemlich dämlich

Wenn ich in Google Nav suche, besteht aber kein Zugriff auf die Kontakte, was auch mächtig meschugge ist.
Aber immerhin, ich hab schon mal ne funktionierende Halterung aus meinen bestehenden Teilen zusammenbekommen, immerhin hab ich drei Arme und zwei Halterungen, eine davon speziell für Garmin Nüvis. Die dritte war auch ne Universalhalterung, ist aber in meinem alten Auto geblieben, da dort was abgebrochen war. Ich hatte dort alle drei in Betrieb:
- Hany
- Navi
- OGG-Player
Nu hab ich alles in einem Gerät

harre nur noch wirklich guter Navi-Software, in einem Wort: TomTom. Und für eine Aktiv-Halterung, egal ob von Moto, Brodit oder sonst wem. Hauptsache Tastatur benutzbar und keine fliegenden oder jedesmal separat anzusteckenden Kabel.
Übrigens wenn ich von den Kontakten Navi anwähle, bietet Android mir Maps, M4ps und MotoNav (das ich bald runterwerfen werde - hab's gestern nochmal getestet und endgültig für höchstens notfall-geeignet erachtet), nicht aber CoPilot - an dieser Stelle pennt ALK offenbar noch gehörig
Nachtrag:
http://www.hr-navicomfort.de/
-> Produkte -> Universelle Halterungen -> "Mini Phone Gripper 3"
* Geeignet für alle Geräte mit einer Breite von 37 mm bis 67 mm
Noch ein Nachtrag: noch ein Bisschen mit Google Nav rumgespielt: Wenn man sich etwas Zeit beim Tippen lässt (und nicht die Suche abschickt, dann benutzt es den Google-Crawler), blenden sich unter dem Eingabefeld Adressen aus den Kontakten ein, deren zugehörige Namen (die aber nicht angezeigt werden) zum Getippten passen. Man kann per links-rechts-Wisch zwischen den Adressen wechseln, falls es mehrere sind. Drückt man den Zurück-Softkey, verschwindet die Soft-Tastatur und man sieht die gleichen lokalen Ergebnisse, als wenn man das Suchfeld auf dem Desktop oder mit ausgeklappter Tastatur benutzt
Dieses Sachen sind bei Google Nav alle schon sehr gut! Allerdings bin ich heute mit aktiver Route durch die Stadt nach Hause gefahren und hab natürlich meine eigenen Wege benutzt. Der Daten-Empfang war debei offenbar ziemlich schlecht und ich musste manchmal ewig (Kilometer) warten, bis die Route neu berechnet wurde. In einer fremden Stadt hätte ich nun richtig dicke Probleme bekommen, wenn ich etwa wegen einer Baustelle hätte ausweichen müssen. Google Nav macht Laune (z.B. ist bei meist gutem Empfang die Neuberechnung manchmal atemberaubend schnell) und ist IMHO deutlich besser als CoPilot oder gar MotoNav. Besonders was die Kartendarstellung angeht. Aber aus eben genannten Gründen (die reine Online-Navigation) ist es in der Praxis im Zweifelsfall nicht brauchbar. In Hamburg möchte ich damit jedenfalls nicht rumgurken, dann doch lieber mit meinem bisherigen, viel zu langsamen (Bildrate) Nüvi. Aber schaun wir mal, wie es sich entwickelt, ist ja erst die erste Version