Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 21:46   #618 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von winne

Modell: SG-Note + 1x LGO3D + 1x SGT + 3x G1 + (eGoT+Lavatube :-)

Abgegebene Danke: 179
Erhielt 833 Danke für 642 Beiträge
Standard AW: Update auf Android 1.6 oder 2.0?

Habe eure Diskussion mit Interesse verfolgt und ich verstehe euren Ärger. Ich find es nur paradox, das das erste Gerät, bei dem aus Speichergründen Updates (speziell 1.6) in Frage gestellt wurden, nun das Erste war, welches das Update hat und ich rede natürlich vom G1. Auch 2.0 wurde fürs G1 zugesagt. Ein Gerät with Google scheint auch Vorteile zu haben.

Aber jetzt zu eurem Problem und der Ungewissheit:
Zitat:
Solange es keine offizielle Aussage von Samsungs gibt, ist es nicht sicher ob es kommt, was will da der Supportmitarbeiter dann großartig erzählen. Ob es aufs Galaxy kommt wissen wahrscheinlich nicht einmmal die Entwickler, denn die Entscheidung fällen die Leute 1 oder 2 Stufen weiter oben. Die Entscheiden nach Wirtschatlichkeit und die haben die Wahl zwischen Geld reinstecken oder Kunden verprellen.
Samsung hat bisher nie Smartphones auf den Markt gebracht bei denen Updates vorgesehen waren und ich denke da im speziellen an Windows Mobile. WM aufs Smartphone geknallt, verkauft, vergessen (betrifft natürlich alle anderen Hersteller auch).
Da muß mit Android ein Umdenken einsetzen, aber findet das auch statt ?
HTC hat zumindest gesagt, das sie das 1.6er Update auslassen und gleich auf 2.0er gehen. Ist zwar auch ärgerlich, aber ne Aussage. Samsung hält sich da offensichtlich zurück und auch die Aussage, das neue Geräte auf eine bestimmte Androidversion updatebar sind, sollte aufhorchen lassen.
Warum muß das explizit erwähnt werden ? Warum auf diese Version und dann ? Das riecht nach einer Unterstützung ala Windows Mobile: "Sie kaufen jetzt mit 6.0 und können auf 6.1 updaten", fertig.
Der Markt ist denen nicht egal, aber wie viele machen sich denn vorher wirklich schlau ? Wieviele sind hier im Forum dabei ?
Die Masse geht doch ala Mediamarkt über den Tisch : "Ach sieht das schön aus !" (siehe Werbung mit Mario Barth) oder im Shop der Provider, die dank Provision und Unkenntnis einfach alles versprechen.
Die wirklich belesene Klientel (also ihr) ist doch die Minderheit. Bei einer Kostenbetrachtung seid ihr (sorry) zu vernachlässigen.

Ich hoffe für euch das ich mich irre und ihr euer Update irgendwann bekommt, aber ich würde nicht darauf wetten.

Gruß
winne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei winne für diesen Beitrag:
veriatea (30.11.2009)