[Developer] MIUI Entwickler-Thread

sandimann schrieb:
danke für die Hinweise mailtoalf.
heisst das denn jetzt, das ich von den jungs aus dem neuen forum (miui-ger.de) einfach das deutsch-pack nehmen kann, und die geänderten apks (auch system-apks wie z.b. settings.apk) in unser full-pack einspielen kann? ich habe nämlich letztes mal (1.2.4) ein paar apks´s vom n1 und vom stein verglichen, und da waren die strings.xml jedesmal ziemlich verschieden (einträge vom stein tauchten im n1 gar nicht auf etc).

Normalerweise kannst du die Sprachpakete verwenden, du musst nur die build.prop und die framework-res.apk entfernen. Sprachpaket darf keine komplette Miui Zip sein! Die meisten Zips wo es aktuell gibt sind aber Full Miui Zips und die darfst Du natürlich nicht verwenden, sondern da musst Dir die Apps halt rausziehen.

Warum die xml´s aus anderen Packs nicht übereinstimmen verstehe ich auch nicht. Da aber im Laufe der 3 Monate bei Miui viele Leute übersetzt haben, schätze ich das hier und da mal was falsch gelaufen ist. Wie bei mir auch. :)
Ich kann Dir nur sagen das die Apps normalerweise gleich sind. Frag ruhig mal Eybee, der war ja von Anfang an mit dabei und von Ihm kam damals auch der Tip das die Packs vom N1 verwendet werden können.


Settings.apk habe ich noch schnell fertiggemacht, hier:
Anhang anzeigen Settings.apk

Edit:
Vielleicht sollte jemand mal ein kleine Liste mit den enthaltenen Funktionen erstellen. Die Screenshot Funktion z.B. kennen die alten Hasen natürlich, aber die Info ist halt im Thread untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandimann
Hei leute..

Ich (würde gerne) die miui musik apk die auf chinesisch ist in deutsch übersetzen,.

Kann mir jemand sagen?Wo ich das ändern kann, bzw. in welcher datei.??

res /xml/androidmanifest.xml

gruss Poza
 
oookay.. dann kann ich mir das ja in Zukunft einfach machen. Ich schaue dann, welche apks sich verändert haben, und nehme diese aus den deutsch-packs. und tu die ins komplette miui-zip. build-prop und framework-res anpassen und fertig :)

Ich verstehe allerdings nicht, warum die leute immer deutsch-packs anbieten. ich empfinde es am einfachsten, einfach eine komplette zip einzuspielen.
 
Poza: ist was schwerer. Du musst erst die apk decompilen, dann im res-ordner übersetzen und wieder compilen. nimm doch einfach die bereits übersetzten. Sind ja schon quasi fertig ;)

habe dir mal die übersetzte miuimusic.apk aus der 1.2.11er-version angehängt ;)
 

Anhänge

  • MiuiMusic.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Poza
@Poza:
Brauchst Du nicht übersetzen, gibts schon auf Deutsch!
Zieh Dir die Zip von Sandimann (Seite 15) und zieh Dir die App da raus! Kannst Du bei Dir verwenden.


sandimann schrieb:
oookay.. dann kann ich mir das ja in Zukunft einfach machen. Ich schaue dann, welche apks sich verändert haben, und nehme diese aus den deutsch-packs. und tu die ins komplette miui-zip. build-prop und framework-res anpassen und fertig :) Du musst dann natürlich noch die ganzen anderen Sachen (10overclock, qwertz, 2-Fingers-Animation, etc) in die Zip mit reinkopieren. Ansonsten ja
Antwort im Zitat.
 
sandimann schrieb:
Poza: ist was schwerer. Du musst erst die apk decompilen, dann im res-ordner übersetzen und wieder compilen. nimm doch einfach die bereits übersetzten. Sind ja schon quasi fertig ;)

habe dir mal die übersetzte miuimusic.apk aus der 1.2.11er-version angehängt ;)

@ mailtoalf; geht auf dem x10 2.2 nicht..ist das nur füs milstone?

gruss poza

@sandmann; hätte gerne die im anhang auf deutsch, klappt irgendwie nicht...
 

Anhänge

  • MiuiMusic-HonecombBitsnackerX10v2.zip.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Sry, die Miui Music App aus deinem Anhang kenne ich nicht. Normalerweise müsste die App die Sandi angehängt hat funktionieren.
Ist aber egal.
Habe Dir die App mal schnell übersetzt. Probier mal aus ob alles passt.

Hier die übersetzte Miui Music App für das X10:
 

Anhänge

  • MiuiMusic-HonecombBitsnackerX10v2.zip.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Probier mal aus ob alles passt.

Hier die übersetzte Miui Music App für das X10:

Danke. geht leider auch nicht.
Mit was für einem re/decompile programm machst du es? Und wo finde ich die zu übersetzende datei?

Danke Gruss Poza
 
Funtioniert die App nicht, oder ist die App nicht auf Deutsch?
 
die app funktioniert nicht.
 
Mist, warum funktioniert die App nicht? Verstehe ich nicht.
Übersetzung ist auf jeden Fall drin.

Ich mache nochmal ne neue Apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher kommt noch eine update version mit 4-way reboot, bin nur gerade unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
@poza:
So hier also der 2.Versuch. Diesmal habe ich mir die App aufm Stein geschmissen und ausprobiert. Funktioniert und ist auf Deutsch.

Nicht wundern ich habe den Name der App ein wenig gekürzt. :)

Edit: Wie ich gerade gesehen habe hat sich bei der Bezeichnung der App ein ".zip" mit eingeschlichen hat. Ist nicht schlimm kann einfach entfernt werden.
Habe die umbenannte Apk nochmal angehängt.
Hier die Miui Music App:
 

Anhänge

  • MiuiMusicX10v2.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Yo Freundäh!
Bin zwar wegen frustration über den MIUI Lockscreen zu CM7 gewechselt, bin aber mit der Akkuleistung unzufrieden. Nun dachte ich mir;" Ist es nicht möglich den vanilla lockscreen in das miui rom zu bekommen?" Damit meine ich natürlich den standart android lockscreen. Mit MIUI war ich nämlich relativ zufrieden. Wo wir schon dabei sind, geht das auch mit der telefon app?

Thänks in advance.

PS: Google Suche half mir dabei nicht wirklich weiter.
 
Ok.. werde es nochmal testen..

Danke

Gruss poza
 
du hast gesagt veschieben...wohin nach system oder data?
 
MIUI 1.2.11 Deutsch für Milestone V1

soa, schlussendlich habe ich das Update-Paket fertig. :D

Folgendes ist drin:

  • MIUI 1.2.11
  • Deutsche Übersetzung von Andy25 (N1 Sprachpaket) (thx dafür :))
  • HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
  • 2-Finger-Animation für Maps
  • overclock auf 800@56
  • neuster Kernel
  • 4-way-reboot
  • und natürlich nach alfs Vorbild (thx :)) die build.prop angepasst (de/DE, wifi scan 120, data roaming false)
Jetzt sollten keine chinesischen Leichen mehr da sein. Habe die framework-res noch so angepasst, das bei dieser USB-Verbindungsgeschichte nun auch das richtige dabei steht.

Hier der Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Nach meinem kurzen Test sollte alles passen. Kann also auch verlinkt werden @mods :)

Zur Installation:
Bei einer bestehenden MIUI installation reichen Dalvik-Chace-Wipe und Chache-Wipe. Ansonsten alle 3 Wipes durchführen. Nach dem ersten Boot in "Einstellungen -> Persönlich -> Launcher" die "Hochauflösenden Grafiken" abschalten und in Spare Parts beide Animationsgeschwindigkeiten auf "schnell" stellen.

Hier nochmal die Changelog:

MIUI 1.2.11 version update:

Phone:
Add in the phone settings to add "call from the sensors used during the" repair set to increase over the call log IP numbers of people to send SMS / MMS will bring IP prefix, resulting in the issue could not be sent

Theme:
Add support for setting alarm bells new system comes with the option "mute"
Optimize the system comes with the choice of ring tones are part of the correct format fix theme package does not show the problem

System Update:
Add WIFI connection can support the Ad-Hoc (peer to peer) network repair back bond issues by miscalculation

Local Backup:
Installed on the sd card repair program can not be the problem with the backup and recovery

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, invd, Melecatius und 5 andere
Poza schrieb:
du hast gesagt veschieben...wohin nach system oder data?

Die App muss nach system/app und Du musst noch die Rechte/Permissions (644) richtig setzen.

Rechte 644:
xxo
xoo
xoo

x= checkmark
o= kein checkmark
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
@mailtoalf;/@sandimann;

Danke viel mal... ihr seid heros..)

gruss Poza
 
@sandi:
Hier mal die geänderten Apk´s und Mtz´s.

- Contacts:
Anhang anzeigen Contacts.apk
+ Png´s von Apo in drawable-de-hdpi-fingers reinkopiert
+ Eintrag in der strings.xml geändert
<string name="saveConfirmationBody">Sollen Änderungen zu diesem Kontakt gespeichert werden?</string>

- Mms:
Anhang anzeigen Mms.apk
+ Senden Png´s in drawable-de-hdpi geändert

- Launcher2:
Anhang anzeigen Launcher2.apk
+ Einträge in der strings.xml geändert
<string name="pref_enable_drawing_cache_title">Grafik Cache</string>
<string name="pref_enable_drawing_cache_summary">Schalten Sie diese Option aus wird mehr Speicher frei n, aber es wird die Animation verlangsamen</string>

- Settings:
Anhang anzeigen Settings.apk
+ Eintrag in der strings.xml geändert
<string name="monitor_history">Akku Überwachung</string>

- Bezeichnung der Themes:
Die .mtz kommen nach system/media/themes.
Habe sie als Zip gepackt.
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Theme_Mtz.zip
+ In der .mtz die description.xml geändert. Da fehlte die deutsche Bezeichnung der Theme.

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx und sandimann

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.094
mancloud
mancloud
mancloud
  • mancloud
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
32.127
hwithv
H
Zurück
Oben Unten