Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 20:44   #43 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzerbild von RMN

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
Standard AW: Google Maps Navigation geknackt - geht in Deutschland!

Hallo,
heute war Härtetest für mein Milestone, 680km beruflich mit dem Auto unterwegs und ausschliesslich Google Navi mit dem NAV Launcher benutzt, der auch sehr schnell google öffnet und mit der Navigation beginnt, man merkt dann garnicht mehr das es google maps ist, man könnte meinen das es sich um ein anderes Navi handelt.
Das Navi arbeitet absolut perfekt und navigiert sehr vorausschauend, auch wenn mal die Route verlassen wird ist es in wenigen Sekunden mit der Neuberechnung fertig und man kann problemlos weiterfahren, ohne eine Abfahrt zu verpassen.
Das einzig negative bei der Navigation ist das der Akku förmlich "aufgefressen" wird, aber mit Autolader kann das ja egal sein sofern man einen hat, der kostet aber bei der Bucht nur 3,65€ incl. Versand.
Der Datentransfer hält sich auch in Grenzen, sofern man nicht die SAT Ansicht wählt, die hat einen gigantischen Datentransfer.
Die Normale Kartenansicht liegt bei ca. dem doppelten Datenvolumen wie NAV4ALL braucht.
Am meisten überzeugt hat mich heute die Stabilität von Google, obwohl ich heute während der Autofahrt, ca. 15 mal telefoniert hatte und das Navi immer in den Hintergrund verschoben hatte konnte ich keinen einzigen Aufhänger oder Abbruch feststellen.
Nach dem Telefonieren einfach wieder über die Taskleiste zurückholen und weiter gings. Perfekt!!!
Für mich ist nun klar, das MOTONAV bei mir nur noch die Testzeit von 60 Tagen erleben wird.
Ein kostenloses NAVI wie Google habe ich noch nie gehabt und das so perfekt arbeitet, dagegen ist NAV4ALL erheblich ungenauer und will einen manchmal durch Mauern oder Leitplanken schicken.
I Phone4 ohne Jailbreak, quasi Deppensicher
RMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei RMN für diesen Beitrag:
Weissnix (07.12.2009)