Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 11:34   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzerbild von charli

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Media Streamer (DLNA Client) gesucht

Mit meinem Beitrag hoffte ich einen Exkurs anstoßen zu können, der ein MID nicht nur prädestiniert für Multimediainhalte (DLNA Fähigkeit), sondern weit mehr sein kann: Ein mobiles Android Gerät für Multimedia, Healthcare, Fitneß/Wellness, Remote Control, Navigation und Datenschutz/Sicherheitsdienste (mein spezieller Fokus, wie Verschlüsselung, digitale Signaturen, Chipkarten, Biometrie, PKI, Access Rights Management) ect. Vor Jahren durfte ich eine Pilot - Implementation einer personalisierten OSGi Box mit obigen Ansprüchen wissenschaftlich begleiten. OSGi und Android finden gerade zusammen (ProSyst publishes OSGi for Android).
Naja, für mein Ansinnen ist es wohl das falsche Forum. Es lohnt sich aber bei den technischen Möglichkeiten der MID Geräteklasse über den Tellerrand hinauszusehen und nicht nur DLNA (lizenzierter, kommerzieller UPnP Standard) zu betrachten, sondern mit einem MID einen mobilen personalisierten Begleiter in allen Lebenslagen als Assistenten benutzen zu können.
Sorry für den langen Text, aber zu dem Thema könnte ich noch viel mehr ausführen.
Bitte um ein Echo. Welches Forum wäre geeigneter?
Mit freundlichen Grüßen
charli

Geändert von charli (05.12.2009 um 13:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
charli ist offline   Mit Zitat antworten