[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

Otis schrieb:
anscheinend wird das mit den Update noch bis April dauern aber dafür soll es gleich 2.4 anstatt 2.3 geben!

Hier der Link: Android: Nächste Version wird Gingerbread und Honeycomb vereinen - News und Info

Nö, richtig lesen würde helfen:

Das derzeitige Smartphone-Betriebssystem „Gingerbread“ läuft momentan unter der Versionsnummer Android 2.3. Noch im April werden Smartphones mit der weiterentwickelten Gingerbread-Version Android 2.4 auf den Markt kommen. Mit „Honeycomb“ (Android 3.0) entwickelte Google ein Betriebssystem speziell für Tablet-PCs. Die ersten Tablets mit Honeycomb erscheinen noch im zweiten Quartal 2011. Zukünftig soll nun aber ein gemeinsames Betriebssystem für Smartphones und Tablets angeboten werden. Schmidt gab den Hinweis, dass der Name des neuen Betriebssystems ein Dessert mit dem Anfangsbuchstaben I sein wird. Spekuliert wird hier über „Ice Cream“ oder „Ice Cream Sandwich“ als mögliche Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sorry natürlich bringt uns VoIP was. Sorry hatte was verwechselt.:(

Freue mich schon auf 2.3, diese oder Anfang der nächsten Woche :)
 
markusweidner schrieb:
Was ist denn an Gingerbread eigentlich so wichtig? Froyo fand ich schon geil, weil mir die volle Exchange-Funktionalität wichtig war und ich die WLAN-Hotspot-Funktion nutze. Aber was ist an Gingerbread so toll, dass man es dringend braucht?

Hab ich auch erst gedacht, alles minor changes. Wollte auch nicht damit anfangen an meinem Telefon zu basteln, aber irgendwann hab ich doch die CM7 ausprobiert.

Ich muss sagen, es fühlt sich an wie n neues Handy, dadurch, dass alles irgendwo n bisschen anders aussieht, auch wenns nur Farben oder Animationen sind.

Aber das, wirklich anders ist, ist das Keyboard und die Onscreen Textmanipulation. Man muss endlich nicht mehr am Trackball rumfummeln, sondern kann mit den Daumen zielgenau an die und die Stelle kommen.
 
Oh ja, Copy&Paste mit dem Trackball ist grauenhaft. :thumbdn:
 
Copy & Paste ohne Trackball ist pre-Gingerbread noch viel schlimmer ;)
 
Morgen ist Montag... riechts hier nach Lebkuchen?

Was denkt ihr, nach den Gerüchten der letzten Woche...?
 
Ich bin eigentlich für Optimismus, aber ich sage das Update kommt....
...nächste Woche nicht


Das heißt nicht das ich nicht hoffe :unsure:

HexHecker
 
Aber so was von ;-)

Ich hatte die Schnauze voll und habe gerade CM7 mit Gingerbread geflasht :p

Läuft wirklich gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jato schrieb:
Ich hatte die Schnauze voll und habe gerade CM7 mit Gingerbread geflasht :p

Läuft wirklich gut.

Willkommen. Bald musst Du wohl auch noch Cyanoholics Anonymous beitreten... :D
 
Ich will aber das verdammte Update haben :crying:

Innere Stimme:
Wer hat dir das den erzählt? Du glaubst doch nicht etwa das ein Update kommt, oder?

Ich glaube. Ich glaube an Google.

Innere Stimme:
Weißt du, mein Freund, du hast Probleme andere Flashen sich hier einfach tolle Custom Roms du hockst immer noch auf dem Orginal Scheiß.
Weißt du nochwas früher da hat man sich mit seiner inneren Stimme über höhere philosophische Fragen unterhalten und jetzt geht es um Updates von Google, wie tief kann man fallen?

HexHecker
 
Na ja, ob das hier hilft.

Das Ganze ist ja nicht wirklich Lauffähig.
 
HexHecker schrieb:
Ich will aber das verdammte Update haben :crying:

Innere Stimme:
Wer hat dir das den erzählt? Du glaubst doch nicht etwa das ein Update kommt, oder?

Ich glaube. Ich glaube an Google.

Innere Stimme:
Weißt du, mein Freund, du hast Probleme andere Flashen sich hier einfach tolle Custom Roms du hockst immer noch auf dem Orginal Scheiß.
Weißt du nochwas früher da hat man sich mit seiner inneren Stimme über höhere philosophische Fragen unterhalten und jetzt geht es um Updates von Google, wie tief kann man fallen?

HexHecker

:laugh::laugh::laugh::laugh: Göttlich :D

Ich nutze auch zur Zeit CM7 RC1 für mein Desire, warte aber auf die Redux Final die heute kommen soll :D
 
Was hat man den von Honeycomb auf seinem Nexus? Das ist doch für viel größere Displays. Ich will lieber Lebkuchen essen und danach eine Portion Eis.
Also Waiting for Gingerbread.

@dj-darkside danke,danke freut mich wenn es gefällt, aber die Wahrheit muss auch mal gesagt werden.

HexHecker
 
Ja da hast du natürlich recht, aber ich glaube nicht das es mehr alszulange dauern wird mit dem Update.
Denn bei uns im Desire bereich, stellen schon die ganzen Custom Rom Dev´s ihre Entwicklungen ein und warten aufs Update. Bsp: Oxygen :D
 
Naja also Honeycomb macht vielleicht auf dem Desire HD sinn aber so...
ich freu mich schon auf Gingerbread, Custom-Roms ohne Ende aber ich will orginal-Ware:
-langsam
-sieht nicht schön aus (ne Spaß ich meine zumindest wenn man Sense hat, oder dann Gingerbread das ja schick sein soll)
-Vom Hersteller abhängig

Das sind einfach Vorteile für die Orginal-Rom :)

HexHecker (Literarische Einlagen kommen später)
 
Und wann :D
 
dj-darkside schrieb:

Bestimmt bald :)

Katz@Magic schrieb:
Android 2.3 is reserved for the Nexus S; Android 2.4 also is Gingerbread | Android Central


Hab ich eben gefunden, wie teilweise angenommen bekommen wir scheinbar wirklich direkt 2.4.

Vermute ich eher nicht, ich denke schon das wir noch 2.3 bekommen , da ja auch viele neue Smartphones mit 2.3 angekündigt wurden.

Ich nehme an das vielleicht gleich Ice Cream kommt, und das dann die Samrtphoneversion(Gingerbread) und die Tabletversion (Honeycomb) vereint.
Da die Tabletuser es bestimmt nicht von einem Downgrade begeistert wären(von 3.0 auf 2.4) wird die version entweder die Versionsnummer 3.1 oder gleich 4.0 tragen, ich tippe auf letzteres.

Was meint ihr?

HexHecker (Wild spekuliert und wartet trotzdem noch auf Gingerbread, obwohl ja schon Honeycomb läuft :)
 
Ich hab schon vor nem Monat oder so geschrieben, dass ich glaube das 2.3 nur fürs Nexus S ist. Wie damals 2.0 nur das Droid hatte.

Und die meisten neuen Handys die auf der MWC waren mit Gingerbread waren 2.4.

Icecream kommt erst im Spätsommer.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten