AW: I7500 Galaxy - mit Prepaid?
Aus persöhnlicher Erfahrung würde ich sagen Prepaid und Android-Handy = Fail
Es ist natürlich möglich - keine Frage - aber man sollte sich doch vor Augen führen das Vertragshandys und Datenflats so langsam doch recht günstig geworden sind. Ich hatte mir zu Anfang auch gedacht "Datenflat? Lohnt sich das für mich?"
Ich hab die Entscheidung nicht bereut. Auch wenn sich viele denken "Per Handy surfen? das tu ich eh kaum" ist es häufig so das allein die möglichkeit es zu tun einen auch dazu verführt.
Begründungen die zu Prepaid verführen wie "...heutzutage gibt es in jeder Ecke Wlan..." sind mit Vorsicht zu genießen. Warum? Ganz einfach weil das nicht stimmt. In meiner Gegend gibt es im Umkreis von 5 km gerade einmal 3 freie WLAN-Spots. Mag sein das es bei dir anders ist aber man sollte so etwas doch im Vorfeld prüfen um nicht nachher enttäuscht dazustehen.
Ich kann nur jedem O² Kunden empfehlen, wenn man die ungefähr 35€ im Monat aufbringt sich die Datenflat zum normalen Tarif dazuzuholen. Auch wenn Prepaid mehr Kontrolle bringt kenne ich doch einige Leute welche im Monat mehr per Prepaid bezahlen als ich per Vertrag. Und ich kann jederzeit per Internet Informationen abfragen, Email, Messenger, twitter, Social-Network, GPS, GeoCaching, etc... Auch wenn ich das bei der Anschaffung des Handys in diesem Umfang nicht bedacht hatte.
Im Moment gibts bei O² ja wieder so ein Rabatt-Paket auf die Rechnungen (15% auf alles). Die Zusatzoption Internet-Pack-M kostet hierbei nur 6.80€ statt der üblichen 10€. Das könnte deine Entscheidung vielleicht beeinflussen.
Auf alle Fälle gilt: Nicht vorschnell handeln. Tarife vergleichen. Geräte vergleichen. Informieren ist alles!!!
Ich bin mit dem Galaxy zwar soweit zufrieden (ist mein 2. Smartphone) aber ich muss sagen das es nicht fehlerfrei ist. Es ist ein "Liebhaberstück" das förmlich nach veränderung, konfiguration und anpassungen durch eine User-Gemeinde schreit. Für jemanden der ein optimales System sucht das fehlerfrei und schnell seine Dienste tut ist das Galaxy in meinen Augen nicht geeignet.