Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 15:23   #2 (permalink)
charli
Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzerbild von charli

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Lächeln AW: Zii Trinity - Handy und HD-Player ?

.. ein MID mit immer besserer Hardware (siehe technische Daten des Zii Trinity) der effizienten Dalvik Virtual Machine (C++ LINUX-Kernel) und Android als Betriebssystem (java/xml) ist ja erst der Anfang ..Bereits heute ist ein MID mehr als ein Multimediagerät. Ich sehe diese mobilen Assistenten als Helfer in allen Lebenslagen (siehe auch meinen Beitrag im Forum http://www.android-hilfe.de/android-...t-gesucht.html). Mein erstes Berufsleben habe ich als Dipl.Ing. für Hochfrequenztechnik in F&E verbracht. Bereits 1980 (!) gab es HDTV, was ja wenigstens ARTE seit einem Jahr kostenfrei anbietet. Ich verwende die AZBOX Premium (auch so ein LINUX Wunderdevice mit 1TByte Westerndigital Festplatte) für meinen HDTV- und Multimedia-Genuß mit gesicherter WLAN Schnittstelle zu meinem Windows/Linux PC und könnte mir das Ganze in Zukunft auch auf meinem HTC HERO vorstellen. Sollten doch die Hersteller auch an die grundsätzliche Möglichkeit zur parallelen Verwendung von zwei SIM Karten nachdenken (gibt es ja bereits bei einigen Handys), denn dann wäre auch mein Security-Wunsch zur Verwendung einer personalisierten integrierten Trustcenter-Smartcard realisierbar (digitale Signatur, Zeitstempel, sichere E-Mail, Single Sign On, Web-Authentisierung und Verschlüsselung). All die Betrügereien im Internet (Stichwort Banking) hätten ein Ende – Online Durchsuchung ohne Richterbeschluß unmöglich!
Bis die Entwicklung soweit ist, kann ich die ganz bescheidene Datenschutz-Lösung für das Android OS, Windows und LINUX mit G-Encrypt.apk und DuDAES.jar empfehlen.
Ich suche noch ein geeignetes Forum für Android MID Handy als Universal-Assistent (siehe auch Inbrics neues Android MID Handy)
charli ist offline   Mit Zitat antworten