Das ist natürlich nicht schön. Ich hoffe auf was besseres!
Andere Idee, die mir gekommen ist, es über die Versicherung laufen zu lassen. Nur: Geht das so einfach? Hab leider keine eigene Versicherung für das Handy abgeschlossen. Denke mir aber, dass es doch über die Hausratsversicherung laufen könnte? Hab ich mir zumindest erzählen lassen, welches aber wieder ein Problem aufwirft, da ich ein Vertragshandy habe. Vertrag verlängert und das HTC Magic für einen Euro erstanden. Kollege meinte dann, dass ich mit meiner Handy einen Euro von der Versicherung wieder bekommen würde, wenn sie mir das Handy wirklich wieder 'ersetzen'.
Kennt sich da jemand aus?
Oder: Es mal bei Vodafone versuchen (ist das HTC Magic Vodafone, mit dem Branding)? Vielleicht sind sie so kullant und bieten mir ein neues Handy gegen ein gewisses Entgeld, welches aber geringer sein könnte, als der gesamte Wert des Handys?
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.
Edit: Hab mal ein bisschen gegoogled und hab gefunden, dass man über seinen Provider das Handy suchen kann. Hab mal auf der Vodafone-Seite gesucht und nur das ('Vodafone-Location - Auswahl standortbezogener Services') als passend empfunden. Kennt sich damit jemand aus?
Gelesen habe ich auch schon, dass man das Handy mit Hilfe der IMEI-Nummer orten kann?! Stimm das? Wenn ja, ich hab ja noch alles dabei.. auf der Verpackung stehts drauf. Ich will doch nur wissen, wo mein Handy ist