Hallo,
Die Herren von HDBlog haben sich mal in feinstem italienisch die Mühe gemacht, die Roadmap von HTC auseinanderzunehmen. Ihre Ergebnisse sind recht interessant und möchte ich euch nochmal als Zusammenfassung näher bringen. Dennoch direkt vorab die Info - Diese Roadmap ist nicht von HTC bestätigt. Insofern können geradeDinge wie Release-Datum und etc. schnell von der eigentlichen Planung des Herstellers abweichen.
Grundsätzlich teilt HTC seine Roadmap in Kategorien auf.
Diese Kategorien beschreiben auch gleichzeitig die Zielgruppen für die entsprechenden Handys.
- Design / Lifestyle: Legend und Salsa
- Social: Tide und Buzz
- Performance: Bravo
- Produktivität: Photon, Trophy und Tera (letzteres mit Windows Mobile 6.5)
HTCBravo:
Das Bravo biete einen 3,7 AMOLED Screen mit einer Bildschirmauflösung von 854x480. Betrieben wird es mit Eclair 2.1 oder eventuell bis dato noch höher. Mit Sense wird es natürlich auch ausgestatten sein und das Herstück ist ein 1Ghz starker Prozessor. Einige feine Extras will HTC auch noch verbauen:
- HD ready - Filme in 720p aufnehmen
- Unter anderem die Integration von DivX in Android
- Dolby Surround
- Sense-Schnittstelle aktualisiert mit mehr Funktionen und einer stärkeren Integration für soziale Netzwerke und Chats.
Verfügbar sein wird es wohl ab April 2010 , wo genau weiß man noch nicht.
Der Preis läst sich ebenfalls bisher nur schätzen - und der wird auch recht happig ausfallen.
____________________________________________
HTCLegend:
Wohl ein Nachfolger fürs Hero. Ausgestattet mit einem etwas schnelleren 600Mhz Prozessor, wie gehabt 3,2 Zoll mit 320x480 ähnelt es ihm immer noch recht stark. Vermutet wird Sense + Eclair 2.1 oder eventuell höher bis dahin. HDBlog schätzen aus der Roadmap ein Release bis März 2010.
____________________________________________
HTC Salsa & Tide:
Die ersten Android Geräte die auch vom Stil eher wie ein Blackberry aussehen.
HTC versucht hiermit wohl auch Android noch mehr der Business-Sparte schmackhaft zu machen. Klassiker wie eine QWERTY-Tastatur fehlen dabei nicht. Desweiteren wurde Sense um eine bessere Integration mit Instant Messaging und Social Networking erweitert.
Tide (zu sehen im oberen Bild) hat eine klasse alphanumerische Tastatur und besitzt ebenfalls ein Touchscreen Display mit einer QVGA-Auflösung von 320x240 Pixeln.
Zu Salsa ist noch am wenigstens bekannt. Sowohl QWERTY-Tastatur als auch Touchscreen mit QVGA-Auflösung. Eine Mischung die es als Barrenmodell bisher unter Android noch nicht gab.
Es bleibt spannend ;-)
Gruß,
Johannes