Windows 7 erkennt SD-Karte im Desire nicht

A

aeon

Neues Mitglied
0
Hallo,



im Gegensatz zu Windows Vista erkennt mein Windows 7 meine SD-Speicherkarte nicht, obwohl HTC Sync installiert ist und natürlich auf Festplattenfunktion umgestellt ist.



In der Datenträgerverwaltung wird die SC-Card als „nicht zugeordnet “ angezeigt, die Größe wird allerdings richtig angezeigt. Beim Versuch den laufwerksbuchstaben einzustellen meldet Win 7, dass das Datenträgerverwaltungs-Snap-In nicht aktuell ist usw.


Was kann ich bloß machen??
 
In 99% der Fälle hilft bei solchen Problemen ein Neustart vom Handy und vom PC.
 
Habe ich natürlich früh bei der Fehlerkorrektur ausprobiert, der Fehler bleibt. Die Erkennung klappt aber dennoch nicht. Die SD-Karte bleibt „nicht zugeordnet.
 
Sind da irgendwie mehr als eine Partition auf der SD-Karte? Und ist die FAT32-Partition evtl. nicht die erste?
In diesem Fall spuckt Windows tatächlich diese unsinnige Fehlermeldung - da wirst du umpartitionieren müssen, dass die FAT32-Partition die erste ist (und auch aktiv).
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
319
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
599
Adler14
A
D
Antworten
13
Aufrufe
368
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten