Ersatzakku für das Defy?

Ich hab' mal 'ne Frage: Ich hab' mein Defy gebraucht gekauft und zwei identisch aussehende Akkus dazu bekommen (waren beide nicht mehr eingeschweißt oder so). Wie kann ich rausfinde, ob die beide original sind oder ob einer von beiden evtl. eine "Fälschung" ist die u.U. schwächer als das Original oder vllt. sogar gefährlich sein könnte?

Danke im Voraus
Gnoffin
 
Am Originalakku ist der Original-Motorola-Druck darauf. Auf der Unterseite befinden sich Hologramme in einer Spalte auf der Seite ohne Kontakte mit Rautendiagramm und "OK"-Haken. Allerdings ist der Druck aufgeklebt und auch das Original "made in China".
 
an diejenigen, die den bp6x geliefert bekommen haben: sieht der akku denn vollkommen anders aus oder passt er womöglich rein? immerhin wird dieser akku ja nämlich auch auf der motorola homepage zum verkauf fürs defy angeboten...
 
Der Akku passt überhaupt nicht. Er ist etwa 1 cm kürzer als der bf5x. Gruß appletosh
 
eypee schrieb:
Wollte mir eben einen Ersatzakku bestellen, nur leider hat der Shop keine mehr. Wo bekomm ich denn sonst noch einen her? Das Angebot bei amazon kannste ja vergessen nachdem die Bewerter alle einen 1300 mAH nicht OriginalAkku erhalten haben.

Bei den meißten steht Herstellerlieferdatum unbekannt..... andere Shops sagen 7Tage Lieferzeit was ich aber für eine Lüge halte.

Denke mal mit dem Erfolg hat selbst Motorola nicht gerechnet.Nu werden se etwas überlastet sein und Zulieferer am ackern.

Der Originalakku hat 1500/1540 mah ist doch klar das ein 1300er nicht Original sein kann. ;)
 
davidv3 schrieb:
Bei den meißten steht Herstellerlieferdatum unbekannt..... andere Shops sagen 7Tage Lieferzeit was ich aber für eine Lüge halte.

Denke mal mit dem Erfolg hat selbst Motorola nicht gerechnet.Nu werden se etwas überlastet sein und Zulieferer am ackern.

Der Originalakku hat 1500/1540 mah ist doch klar das ein 1300er nicht Original sein kann. ;)

lange Rede und das Ende vom Lied ist, dass es aktuell keinen Anbieter gibt mit einem ErsatzAkku. Naja, Hauptsache die CEOs und wie die Kürzel in der obigen ManagerEbene bei Motorola noch lauten, kaufen sich das 5te Jacuzzi und den 3ten Porsche.
 
appletosh schrieb:
Hab`mir folgendes besorgt:

Q580 2X Akku+Ladegerät für Motorola BF5X MB525 Defy Neu bei eBay.de: Sonstige (endet 03.03.11 01:54:36 MEZ)

Die Akkus sind natürlich keine Original-Akkus und haben wohl auch in der Realität weniger Kapazität als die versprochenen 1500mAh, sind dafür aber spottbillig und passen wenigstens. appletosh

Wie lange hast du warten müßen auf die Lieferung aus Hong Kong. Warte mittlerweile schon 16 Tage. :D
Taugt das Ladegerät was? Hab in einer ebay Bewertung gelesen das die Akkus nicht reinpassen sollen.
 
HiDef schrieb:
Wie lange hast du warten müßen auf die Lieferung aus Hong Kong. Warte mittlerweile schon 16 Tage. :D
Taugt das Ladegerät was? Hab in einer ebay Bewertung gelesen das die Akkus nicht reinpassen sollen.
Die Sendung kam nach 10-14 Tagen. Das Ladegerät ist Billigware, funktioniert aber.

appletosh
 
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Defy. Im Prinzip auch mit der Akkuleistung.
Jedoch möchte ich mindestens einen Ersatzakku mitführen und keinen Kompromiss eingehen.
Ich wollte bei Amazon bestellen. Jedoch wird teilweise gemeint, dass der Akku nicht original sein. Kann Tut das jemand bestätigen?

Wenn ich ein Gerät mit BT habe, muss ich da aufpassen, dass der Akku mit BTX beschriftet ist?

Gibt es vielleicht noch stärkere Akkus für das Defy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Zyklen hast Du durch. Mit Akkus von Drittanbieentern habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Bin deswegen vorsichtig geworden.
 
Ungefähr 25x geladen bis dato
 
  • Danke
Reaktionen: -moortje- und Vampy85
Das klingt gut.
Dann wird der Akku ja auch entsprechend sicher sein.
 
Auf dem bild sieht der akku schon mal so aus wie der, den ich oben gepostet habe (mit 1800 mah).
 
Bei mir halten die oben beschriebenen Akkus einigermaßen lange, allerdings schaltet die Akku-Anzeige bei beiden Akkus von 40% direkt auf 20%, dann sehr schnell auf 15%, 5% und danach schaltet sich das Handy bald ab. Beim Original-Akku ist das anders. appletosh
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Fossy1982
F
Android94
  • Android94
Antworten
1
Aufrufe
1.418
knallstock
knallstock
Zurück
Oben Unten