[How-To] Apps2SD auf dem Milestone

Tomdroid schrieb:
Das erstellen der ext2 unter Windows geht einfach mit Easus (für Privatanwender gratis: Free Download Partition Manager freeware - Partition Manager, Disk & Partition Copy, Partition Recovery Software. - und ganz nebenbei gesagt auch ein 1A Ersatz für PartitionMagic ;)).

Für alle mit 2.3 / CM7: die Anleitung im 1. Post ist dafür NICHT geeignet.
Folgende Anleitung ist für CM7:

1. Ganzen Inhalt der SDKarte auf PC sichern.

2. Mit Easus bestehende Partition(en) auf SDKarte löschen.

3. Mit Easus 2 Partitionen erstellen:
- vorne eine primäre FAT32
- hinten eine primäre ext2 mit max. 1GB

Achtung: unbedingt PRIMÄRE Partitionen erstellen, sonst erkennt Android danach die Karte nicht mehr.

4. Gesicherten, alten Inhalt der SDKarte vom PC zurückkopieren auf die FAT32 Partition (im Normalfall ohnehin die einzige, welche Windows auf der Karte anzeigt).

5. Milestone neu booten.
Nach dem boot gibt's nen Haufen FC's und der Stein bootet gleich nochmal neu. Muss wohl so sein, war bei mir jedenfalls so. Also keine Panik. Nach dem 2. Neustart sollte alles klappen.
Wenn nicht, das hier auf'm Stein installieren: https://market.android.com/details?id=stericson.busybox
Ausführen und Busybox installieren lassen, danach neu booten.

Apps die sich neu mit FC's verabschieden und Widgets: einfach vom Market neu installieren.


habe genau danach gemacht.

2 partitionen erstellt. erst e 6.5 gb Fat32 primär; und die andere ext2 primär..


Drive watch app meldet mir das keine 2te partition enthalten ist.

wenn ich die karte pc einbaue sehe ich die 2te partition .. nutze cm7 Rc3 muss ich noch irgendwas mit OR (script ausführen)

mfg
 
lad die RC3 nochmal neu. beim ersten upload hatte nadla nen script vergessen, dass die ext-partition automatisch erkennt. (mehr dazu im cm7 thread)
 
Rc3 erneut geflasht sehe es nicht gemountet.. muss ich sonst irgendwas instaLLEN oder script ausführen?
 
sazan schrieb:
Rc3 erneut geflasht sehe es nicht gemountet.. muss ich sonst irgendwas instaLLEN oder script ausführen?

wie oft noch einfach simlinks setzten script ist auf seite 1 auch.

dann klappts auch mit dem nachbarn.

EDIT: ach scheiss drauf ich bin nicht so...

mkdir /sd-ext
mount -t auto /dev/block/mmcblk0p2 /sd-ext


mkdir /sd-ext/app
chmod 777 /sd-ext/app
cp -a /data/app/* /sd-ext/app/
rm -r /data/app
ln -s /sd-ext/app /data/app

mkdir /sd-ext/app-private
chmod 777 /sd-ext/app-private
cp -a /data/app-private/* /sd-ext/app-private/
rm -r /data/app-private
ln -s /sd-ext/app-private /data/app-private

und für ganz faule das script im anhang.
(das ".txt" entfernen das am ende nur noch .sh steht und dann per or ausführen)

Das Script kommt von FuFu wäre nett wenn ihr euch bei ihm bedankt!!!
 

Anhänge

  • app2sdSlink.sh.txt
    442 Bytes · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den script.. leider klappt es immernoch nicht..
link2sd meldet fehler

App2sd warning
It seems that you applied app2sd please uninstall and revert to original.Otherwise you cannot create link with link2sd

was genau muss ich da machen??
Habe Rc3 frisch installiert mit allen wipes und script ausgeführt.

mfg
 
sazan schrieb:
Erstmal danke für den script.. leider klappt es immernoch nicht..
link2sd meldet fehler

App2sd warning
It seems that you applied app2sd please uninstall and revert to original.Otherwise you cannot create link with link2sd

was genau muss ich da machen??
Habe Rc3 frisch installiert mit allen wipes und script ausgeführt.

mfg

warnungen iggnorieren da bestimmte ordner ja schon angelegt sind dann meldet er fehler aber rest des scripts führt er ja aus. einfacha ausführen.

evtl cache und dalvik cache wipe und reboot.

bei mir hat es ja auch geklappt^^

lg.
 
Sakaschi schrieb:
warnungen iggnorieren da bestimmte ordner ja schon angelegt sind dann meldet er fehler aber rest des scripts führt er ja aus. einfacha ausführen.

evtl cache und dalvik cache wipe und reboot.

bei mir hat es ja auch geklappt^^

lg.


nope klappt echt nicht

create link ist ausgegraut..
 
sazan schrieb:
nope klappt echt nicht

create link ist ausgegraut..

ich versteh dich nicht einfach das script in der androidani or oder so ausführen reboot fertig Oo

was daran so schwer?
 
script habe ich ausgeführt.
Hier mal paar fotos.Weiss auch nicht woran das liegt:(

edit:/
in OR Androidani ist unter Eclair app2sd menü.. sollte ich da auch was ausführen?
 

Anhänge

  • snap20110306_125727.png
    snap20110306_125727.png
    9,2 KB · Aufrufe: 288
  • snap20110306_125741.png
    snap20110306_125741.png
    23 KB · Aufrufe: 305
  • snap20110306_125749.png
    snap20110306_125749.png
    19,9 KB · Aufrufe: 286
und noch ein bild
 

Anhänge

  • snap20110306_131431.png
    snap20110306_131431.png
    13,3 KB · Aufrufe: 334
TheSpiritof69 schrieb:
Das Script in /sdcard/OpenRecovery/updates/ schieben und nach dem Flashen von CM7 ausführen, ext2 sollte dafür auf mmcblk0p2 liegen, sprich die zweite Partition auf der SD-Karte sein. Läuft bei mir einwandfrei.


yep damit gehts auch :D
aber keiner benutzt die sufu^^
 
TheSpiritof69 schrieb:
Das Script in /sdcard/OpenRecovery/updates/ schieben und nach dem Flashen von CM7 ausführen, ext2 sollte dafür auf mmcblk0p2 liegen, sprich die zweite Partition auf der SD-Karte sein. Läuft bei mir einwandfrei.



du meintest wohl sdcard/OR/scripts

ah übrigens mit HONO image funzt es glaube ich.,.

link2sd mekert wieder .aber mit root explorer sehe ich dass ordner angelegt wurden und unter anderem auch sehe ich das adw ex launcher auch dort ist.. wie und wo kann ich das regeln? ist ja käse wenn adw von ext2 startet
 
sazan schrieb:
script habe ich ausgeführt.
Hier mal paar fotos.Weiss auch nicht woran das liegt:(

edit:/
in OR Androidani ist unter Eclair app2sd menü.. sollte ich da auch was ausführen?

wie oft noch das script DARF NICHT mit der metamorph app ausgeführt werden sondern direkt in der steht dort aplly script und das benutzen.

das script einfach nach /openrecovery/script/ kopieren or booten ausführen reboot fertig.

oder meine update.zip von oben nehmen was der nette TheSpiritof69 als zitat da hat.

meine nerven ich supporte besser hier nicht mehr.

Viel spaß euch noch, macht was ihr wollt


EDIT:
sazan schrieb:
du meintest wohl sdcard/OR/scripts

ah übrigens mit HONO image funzt es glaube ich.,.

link2sd mekert wieder .aber mit root explorer sehe ich dass ordner angelegt wurden und unter anderem auch sehe ich das adw ex launcher auch dort ist.. wie und wo kann ich das regeln? ist ja käse wenn adw von ext2 startet

nein das wird mit per update eingespielt.

schaus dir doch an und les doch :/

ähm adw einfach nach /system/app kopieren dann liegt es auch nicht auf der ext2 ???
 
saksachi ich habe es mit OR ausgeführt..

1. künstlich aufregen geht nicht

2. habe ich genau das gemacht was du wolltest..

3. ADW wurde installed klar, nur wieso legt er es automatisch ext2 ab.
 
sazan schrieb:
saksachi ich habe es mit OR ausgeführt..

1. künstlich aufregen geht nicht

2. habe ich genau das gemacht was du wolltest..

3. ADW wurde installed klar, nur wieso legt er es automatisch ext2 ab.

weil er alle apps von /data/apps nach /ext2/data/app schiebt

alle apps die in system sind, sind nicht auf der ext2
 
Hab meine Anleitung aktualisiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-milestone.17470-page-13.html#post-1111475

Da fehlten noch ein paar Schritte, entschuldigt bitte. Hatte die damals ausgeführt und erst beim Reaktivieren nach'm CM7 update realisiert, dass es die doch braucht.


Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man absolut verhindern kann, dass Apps über die standard OS Variante auf die SD geschoben werden (was ja mit ext super sinnlos ist). Obschon im CM Menu "intern" festgelegt ist, gibt's immer mal wieder ne App, die sich extern installiert und dann manuell nach "intern" = die ext verschoben werden muss.
 
Tomdroid schrieb:
Hab meine Anleitung aktualisiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-milestone.17470-page-13.html#post-1111475

Da fehlten noch ein paar Schritte, entschuldigt bitte. Hatte die damals ausgeführt und erst beim Reaktivieren nach'm CM7 update realisiert, dass es die doch braucht.


Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man absolut verhindern kann, dass Apps über die standard OS Variante auf die SD geschoben werden (was ja mit ext super sinnlos ist). Obschon im CM Menu "intern" festgelegt ist, gibt's immer mal wieder ne App, die sich extern installiert und dann manuell nach "intern" = die ext verschoben werden muss.

in cm gibs ne funktion apps verschieben erlauben? da den harken raus und jede app wird gezwungen intern installiert zu werden
 
Ja, das hab ich ja. Der Haken ist raus & der Standardinstallationsort ist (zuätzlich) auf intern. Und trotzdem, gerade eben z.B. kleines Game runtergeladen, dann nach Anwendungen verwalten -> Apps auf SD und prompt hockt's wieder dort und muss manuell verschoben werden. Kein Plan wie das 100% geblockt werden kann.
 
Tomdroid schrieb:
Ja, das hab ich ja. Der Haken ist raus & der Standardinstallationsort ist (zuätzlich) auf intern. Und trotzdem, gerade eben z.B. kleines Game runtergeladen, dann nach Anwendungen verwalten -> Apps auf SD und prompt hockt's wieder dort und muss manuell verschoben werden. Kein Plan wie das 100% geblockt werden kann.


komisch ist bei mir nicht so habe mal nachgeschaut hatte harken ganze zeit drinne und alle apps intern hatte nur 1 app auf sd aber nur weil ich se da hin verschoben hatte^^

habs auch auf intern stehen und harken drinne. harken raus auch alle apps intern...

ich weiß sonst auch nicht weiter :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.931
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.582
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten