Also ich grabe das nochmal aus.
Welcher Scanner (seit neuesten) bei mir gut läuft ist der:
Barcode Scanner
Einfach davor halten und er scannt den Download ein. Dauert nur manchmal bis zu 20 Sekunden da der fehlende Autofokus hier Probleme zu machen scheint aber es geht auf jeden Fall ganz gut.
Mit Quick Market kann man jedoch auch ganze Webseiten nach einem Code Scannen bzw manuell einen Code eingeben.
Alle Tools sind noch kostenlos
Es kommt im übrigen auch auf die Grösse an, scanne mal das hier mit Deinem Tattoo:
Du siehst also, es geht
Dieser sollte auch ohne Probleme laufen (2 Sekunden)
Um zu zeigen, das dies auch mit grösseren Verlinkungen möglich ist habe ich mal dieses Thema verlinkt
Man sieht also, das Problem sind nicht die Tattoo geräte sondern die Anbieter da sie Ihren Code zu klein ausgeben.
Für eine optimale Einstellung muß also:
Modulbreite : 5 (Pixel)
DPI Ausgabe: 102 (gif)
verwendet werden und alles wird gut
Wenn man nun einen Code nicht einscannen kann (da zu klein) so speicher die Datei auf dem Desktop und vergrössere Sie urch scrollen mit der mittleren Taste bis sie in den Scanner passt. Nun sollte es kein Problem sein jeden Link ein zu scannen.
Man kann also mit etwas aufwand jeden Code einscannen, auch mit dem Tattoo
Man kann übrigens sogar sein komplettes Netzwerk Via Q-Code ausstatten und wenn man es mal braucht dann scannt man es ab und kommt somit gleich ins Internet
Ihr Seht, auch mit dem Tatto ist alles machbar.
Wer sich selber einen Code machen möchte (Visitenkarte, Netzwerk Code etc) der kann das hier machen:
http://barcode.tec-it.com/?LANG=de
Anstelle von Code erstellen könnt Ihr auch mit rechts auf den Code gehen und dann "Grafik Adresse Kopieren"