Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 21:51   #290 (permalink)
Bball
Gast

Standard AW: APPS für das Milestone/Droid!

Zitat:
Zitat von R0Li84 Beitrag anzeigen
Nach einer Woche Milestone hier mal meine meistgenutzen Apps:

- WebSMS

Zum verschicken von SMS übers Web (geht wirklich überall, man braucht kein UMTS). Hierüber kann man die 50 Frei SMS (O2) verschicken und wenn die nicht reichen via Cherry SMS mehr SMS kaufen. (5 Cent mit Absender - 2,5 Cent ohne Absender). Alternativ geht noch Sipgate etc... zum SMS Versand, CherrySMS dürfte allerdings am günstigsten sein. Wer sich anmeldet kann auch folgenden Link nutzen, wenn er mir nen Gefallen tun will: (keine Nachteile für euch).
2 Anmerkungen dazu:

Erstens finde ich es sehr dreist, hier einen Reflink zu posten. Sowas macht man einfach nicht. Wenn das jeder macht, ist bald das geamte Forum voll mit Werbung.

Zweitens ist die Aussage
Zitat:
SMS übers Web (geht wirklich überall, man braucht kein UMTS)
natürlich Quatsch.
Wenn ein Anbieter wie CherrySMS, Sipgate o.ä. genutzt wird, wird natürlich eine Datenverbndung benötigt. Dass diese nicht über UMTS hergestellt werden muss, stimmt, aber eine Datenverbindung braucht man trotzdem und somit entstehen im Zweifelsfall weitere Kosten.
Dies nicht zu erwähnen, kann leicht dazu führen, dass ein unerfahrener Neu-User ohne vernünftige Datenoption ganz schnell in eine böse Kostenfalle tappt.
Folgende Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
Gelangweilter (12.12.2009), Gregor901 (11.12.2009), ZerFEr (14.12.2009)