Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 08:37   #7 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Compufreak

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 104
Erhielt 63 Danke für 50 Beiträge
Compufreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Erfahrungen mit handyflash.de??

Bei den DualSIM-Adaptern gibt es immer einige Probleme, viele davon funktionieren nicht mit jeder SIMkartenkombination, außerdem muss im Handy genug Platz für den Adapter sein. Und fast alle (außer schweineteure - ich glaube waren um die 60€) funktionieren nicht zusammen mit UMTS! Auch bei dem von dir verlinkten steht dabei :
Zitat:
Funktion bei allen GSM Handys (incl. 3G USIM/Videocall und Datentransfer ausgeschlossen)
Jedes Android-Handy kann zwar auch GSM, ist aber vom Prinzip her eher ein UMTS- und kein GSM-Handy.
Die Formulierung "inklusive ausgeschlossen" ist auch lustig, heißt im Endeffekt aber, dass kein mobiles Internet nutzbar ist... Und zu der Zeit wo ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, hatte Android noch keine DualSIM-Adapter unterstützt, das sollte aber glaube ich mit irgend einem Update kommen, habe ich aber bewusst noch nichts davon gelesen...

/edit : Habe gerade etwas gegoogled und muss mich korrigieren, der da geht in Android Handys mit UMTS (sind aber wie gesagt 59€) :
http://www.2-phones-in-1.com/content...l-menue-fuer-g

Im Samsung Galaxy auf jeden Fall, siehe dort :
http://www.2-phones-in-1.com/blog/

Wenn du kein mobiles Internet benutzen willst (was bei einem Androidhandy eigentlich nicht zu empfehlen ist), kannst du ja auch einfach den Ebay-Händler fragen, ob sein Adapter in Androidhandys funktioniert...

Da sich der Markt für solche Adapter scheinbar in den letzten 6 Monaten entwickelt hat, lohnt sich vielleicht auch die Suche nach günstigeren UMTS-fähigen Adaptern die in Androidhandys funktionieren... Du darfst mich gerne über den Stand deiner Suche auf dem Laufenden halten, würde mich freuen

/edit² : Wenn du dir die Ebaybewertungen von dem von dir genannten Händler ansiehst, siehst du auch, dass der Adapter zu einigen Handys nicht kompatibel ist...
Firmware : FroyoMod/MoDaCo 1.2

Geändert von Compufreak (12.12.2009 um 09:14 Uhr)
Compufreak ist offline   Mit Zitat antworten