Zitat:
Zitat von KisteBier was genau willst du mit den multimessengern machen? ich komm grad net ganz mit, inwiefern du bt und wlan zeitgleich nutzen willst? |
Ich hab die Multimessenger nur erwähnt, weil ich mit denen versucht habe zu skypen - und dazu brauche/will ich halt WLAN und BT (als Beispiel für einen Anwendungsfall der nichts mit last.fm zu tun hat).
Und nur weil bei anderen Systemen der Bus überlastet ist, muss mein Mobiltelefon dieses "Feature" nicht auch aufweisen, oder?

(Aber ich weiß was du meinst ...)
Zitat:
Zitat von Tristaniel Mir fällt das v.a. auf, wenn ich nach unten scrolle. Schaut mal ins Einstellungsmenü und bewegt es langsam auf und ab und achtet dabei auf die Trennstriche. Sie "flackern" dann. |
Ist auch bei mir reproduzierbar; habe keine Android OS-Erfahrung auf anderen Mobiltelefonen.
Allerdings könnte es auch einfach sein, dass bei dem langsamen Scrollen "verschiedene" Richtungsinformationen ermittelt werden - das heißt, Android OS kriegt schnell hintereinander "halt, hoch, runter, halt, hoch, runter" - weil der Finger ja auch irgendwie dick ist

Und durch das Zeichnen der Oberfläche für diese unterschiedlichen Zustände entsteht das Flackern. (Also ist jetzt mal _eine_ Theorie

)
Jedenfalls ist es mir vorher nicht aufgefallen.