Zitat:
Zitat von bingo5 Ist richtig,
aber
1. Solltest du/jemand auf die Idee kommen am 01.01.xxxx um 00:00Uhr eine wichtige geschäftliche SMS zu senden - geht er davon aus, dass diese evtl. erst in 2 Stunden ankommt... Wenn jemand aber an einen normalen Tag eine SMS schreibt geht er davon aus dass diese auch prompt ankommt...
|
Ich bin selbststaendig und ich wuerde niemals eine wichtige Geschaeftsinfo per SMS schicken. Nunja, ist ja auch meine Situation, da ueber 90% der Kunden in verschiedenen Laendern hocken und Du glaubst garnicht, wie oft dort keine SMS ankommen ueber Laendergrenzen. Meine Freunde sind auch weit verteilt auf der Welt. Das hat nichts mit Auslastung zu tun.
Vodafone hatte Dezember 2008 - Februar 2009 massive Probleme mit dem SMS Versand in ein Land. Die kamen eher zu 99% garnicht an, hat VF auch zugegeben. Gejuckt hat es VF nicht, ist halt Pech und auf die Zustellung einer SMS gibt es keine Garantie, schon garnicht vertraglich.
Die wollen nur eines nicht, den ausgehebelten Kopierschutz. Das ist Alles.
Wenn man aber mal schaut was manche Apps, ohne
Root, so alles im System treiben. Warum braucht ein
App fuer eine Funktion A Zugriff aufs Kontakkonto? Das ist fuer die Ausfuehrung von Funktion A nicht noetig. Einige Apps schnueffel schon genug rum, was auch immer die damit machen. Der ploetziche Versand von zB 10.000 SMS soll dann wohl auch eher dem Benutzer schaden als dem Provider. Gibt genug SMS Anbieter im Netz, die mal eben, nach Datum / Uhrzeit ueber 100.000 SMS in 30 Minuten raus hauen, gibt auch keine Probleme damit, um mal beim Thema SMS zu bleiben.
Ich denke, 99% der User wollen
Root um sich die selbst gebackenen ROMs drauf zu spielen und mehr nicht. Da juckt eher weniger irgend ein Zugriff auf Bezahlapps, oder so.