Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 18:33   #2 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 555
Erhielt 546 Danke für 320 Beiträge
Standard AW: G1 mit Simyo, Nachteile?

Zitat:
Zitat von davids Beitrag anzeigen
Aber die myfav Applikation sendet munter SMSs?!? Sprich MUSS ich das Mobiltelefon "hacken"...? Die Frage ist: Wie steht es denn mit Updates? Bekomm ich die auch oder ist das problematisch?
Die MyFaves-App ist NUR auf dem amerikanischen G1. Wenn du deiner Mutter ein deutsches G1 schenken möchtest, wirst du damit keine Probleme haben. Das heißt "Hacken" musst du nichts.

Zitat:
Zitat von davids Beitrag anzeigen
Kann ich das G1 mit 0,24€/mb überhaupt ansatzweise nutzen oder komm ich damit ganz sicher nicht aus?
Tja, das ist immer die Frage. Gerüchteweise verbraucht das G1 ohne zusätzliche Aktivität (Browsen, E-Mails checken, und so weiter) so um die 13 MB, wenn ich mich recht entsinne. Das wären dann knappe 3 Euro. Jetzt ist natürlich die Frage... je nach Nutzung kann es locker mehr werden.
Ich würde, um eventuellen Überraschungen vorzubeugen, immer entweder a) APNdroid installieren, um die Internetverbindung komplett deaktivieren zu können, oder b) eine Internetflat zubuchen.

Es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit, das G1 über Wlan zu betreiben. Darüber lässt sich alles abwickeln - Syncen, Internet, und so weiter. Kommt natürlich immer drauf an, wie man es benutzen will - Google Maps wird dabei ja wohl nicht viel bringen, denn unterwegs im Auto wirst du wohl höchst selten Wlan haben

Aber was genau deine Mutter damit dann machen möchte, kannst höchstens du sagen.
Meinst du, sie würde das Ding auch gescheit nutzen? Ich würde meiner Mutter sowas nicht geben... die könnte sowas gar nicht gebrauchen ^^
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten