Zitat:
Zitat von davids Meine Mutter benutzt sehr, sehr häufig GMAIL. Also Gmail, GCalendar aber auch die Kontakte. Daher dachte ich, dass das G1 damit das perfekte Smartphone für sie wäre, da damit die Sync zwischen PC und PDA 1:1 und kinderleicht wäre. |
Ah - ja, dann eignet es sich tatsächlich ziemlich gut.
Zitat:
Zitat von davids Zum Traffic: Wann synct das G1 denn? Synct es automatisch wenn man die Kontakte oder den Kalendar aufruft? Bzw. werden die Mails nicht auch aufs Handy gepusht? |
Jawohl, G-Mail pusht die Mails aufs Handy. Benachrichtigungen darüber lassen sich auch individuell einstellen, also Klingelton, Vibration, Benachrichtigung ganz aus und so.
Wann genau der Sync immer abläuft weiß ich nicht, ich glaube jedenfalls immer dann, wenn ein Element geändert wurde (das macht ja auch Sinn). Sonst wohl immer in regelmäßigen Abständen. Sync der verschiedenen Dinger (G-Mail, Kalender, Kontakte) lässt sich auch einzeln deaktivieren.
Zitat:
Zitat von davids Wie steht es denn mit der Benutzerfreundlichkeit? Kann da das G1 mit dem IPhone mithalten? Zur Zeit hat sie einen PDA mit Windows Mobile 5 von HP. Da benutzt sie leider nur nen paar Funktionen.... insofern ist die Benutzerfreundlichkeit ein ganz wichtiger Punkt. |
Also gegenüber WM ist es ein Riiiiiieeesensprung, finde ich. An manche Sachen muss man sich gewöhnen (z. B. den Longpress, oder dass man gelegentlich die Menütaste drücken muss um Optionen zu bekommen), aber besser als WM ist es sicher, vor allem freundlicher für die Finger

Vergleich mit dem iPhone kann ich keinen machen, weil ich das nicht habe.