Orange Froyo ROM Build 3.4.2-164

servus,

also ich habe auch auf die neue uk gewechselt weil die orange irgendwie nicht rund lief bei mir, einige apps gingen nicht (z.B. drocap2, converterpad und einige astronomische apps hingen siche immer wieder mal weg).

cu
smok.y
 
IE-coRe schrieb:
. Mich wundert es das es bei Wesentlich höheren Benchmarkergebnissen auf der Orange 2.2.2 eine Diashow ist. Möglicherweise liegt es aber auch daran das die SD Daten über die Stock ROM heruntergeladen wurden. (ich verwende dieses Spiel als Vergleich weil es meinens achtens die Performence gut widerspiegelt.) Das bekannte W-LAN Problem vom Defy tritt bei dieser ROM auch auf aber es lässt sich auch durch die Veränderung der TIWLAN.INI beheben. Ansonsten habe ich das Gefühl das W-LAN schneller ist als bei den anderen ROMs, 3G aber schneller ist als W-LAN trotz 16.000 Leitung. Ich habe auch zum ersten mal die Verwendung von USB debugging via ADB probiert, funktionier Einwandfrei aber es nicht von Nöten, höchstens um schnell mal ein paar .apk`s zu installieren. Im großen und ganzen eine sehr gute, stabile und absolut empfehlenswerte ROM von meiner Seite aus.
Ich denke das sollte erstmal genug Feedback sein von meiner Seite aus.

Grüße IE-coRe

Das hört sich gut an. *danke für deinen Bericht*
Trotzdem hört sich das für mich an, als ob wir hier von 2 verschiedenen
Builds reden. Hat das mal wer ohne deodexed probiert und kann damit
gleiches wie ie-core berichten?
 
Ich denke fast das da der Hase hängt... Ist zwar sonst nie so gewesen aber es könnte wirklich sein das durch die deodexed files die ganzen Bugs entstehen....
 
IE-coRe schrieb:
Ich denke fast das da der Hase hängt... Ist zwar sonst nie so gewesen aber es könnte wirklich sein das durch die deodexed files die ganzen Bugs entstehen....

dann werde ich das doch mal geschwind austesten.

Das erklärt aber nicht, warum die anderen Builds damit keine Schwierigkeiten haben. Hmm, ich
hau mal einfach ne SFB dauf und prüfe das.
 
Gut tu das ich würde es auch testen aber ich möchte ungern mein so gut laufendes System auf Spiel setzt, ist verständlich denke ich.
 
Ich verlier langsam die Lust auf die Orange. Jetzt fängt er an, dass
meine SDKarte fehlerhaft ist, ob sie formatiert werden soll:blink:
Das Recovery kann die Karte jedoch einwandfrei auslesen und
Backups fahren bzw. restoren geht. Jaja, so ist das mit den unruhigen
Pferden. Wenn man mal eben was probieren will.:lol:
 
Wie siehts mit dem Market aus?
Habe Wipe/164er geflascht/wipe/blur anmeldung übersprungen. Market stürzt immer ab. Läuft bei euch der Market?

IooLex
 
OK, steig auf die 3.4.3-11er um...Market wurde mal kurz hier angesprochen, aber dann ist eher das Problem mit FB besprochen worden. Auf FB könnte ich verzichten, auf den Market nicht...

IooLex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die 3.4.3-11 geflascht...Market-Anmeldung geht, dann sollte die Nutzungsbedingungen gedownloadt werden, die man dann akzeptiert...da kommt die Fehlermeldung..."versuchen sie es später nochmals". 3G funktioniert, kann im Netz surfen und Kontakte werden online gesynct...Ist mein Market irgenwie beschädigt? Aber durch das flaschen einer anderen Version müsste dies doch behoben werden...
 
Den Market kann man ja auch manuell updaten...finde den Beitrag nicht mehr. Oder gibts da eine apk dafür?
 
Versuch doch mal die Daten vom Market zu löschen.
Ich mache mittlerweile nach dem Flash noch 2x Fullwipe um sicher zu gehen das keine Altlasten mehr da sind.
 
gibts dieses rom von der xda-Seite auch irgendwo anders. Rapidshare: Unassigned file limit of 10 downloads reached
 
Ich bin in zwischen auf weitere Bugs gestoßen. Viele Apps aus dem Market haben Forced Close besonders Spiele und wie schon bekannt die Facebook App, sogar Advanced Task Killer... Manchmal bleibt er wenn man W-LAN an stellt bei IP Adresse wird abgerufen. Ich habe das Problem gerade, er will einfach keine Verbindung herstellen.

EDIT: Okay jetzt sogar ei Titanium Backup Foreced Close. Ich steige um auf pays Rom 5.0 mir reichts !!

Hat sonst noch jemand andauernd bei allen möglichen Anwendungen Forced Close?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst w-lan einrichten, dann geht der markt und der filemanager
 
IE-coRe schrieb:
Ich bin in zwischen auf weitere Bugs gestoßen. Viele Apps aus dem Market haben Forced Close besonders Spiele und wie schon bekannt die Facebook App, sogar Advanced Task Killer... Manchmal bleibt er wenn man W-LAN an stellt bei IP Adresse wird abgerufen. Ich habe das Problem gerade, er will einfach keine Verbindung herstellen.

EDIT: Okay jetzt sogar ei Titanium Backup Foreced Close. Ich steige um auf pays Rom 5.0 mir reichts !!

Hat sonst noch jemand andauernd bei allen möglichen Anwendungen Forced Close?

Ja. Bei mir ging mit der Version auch fast überhaupt nichts. Lustigerweise hatte ich die Effekte fast nur, wenn WLAN eingeschaltet war (dann ist mir sogar der Browser abgeschmiert) - mit 3G ging fast alles ohne Probleme.
 
Fazit: Diese ROM taugt nicht. Alle zur UK ROM wechseln und nach belieben Pays ROM rüberknalln. Wenn anständige Custoom ROMs rauskommen die auf dieser hier baieren sieht die Sache aber vllt schon wider anders aus.
 
IE-coRe schrieb:
Fazit: Diese ROM taugt nicht. Alle zur UK ROM wechseln und nach belieben Pays ROM rüberknalln. Wenn anständige Custoom ROMs rauskommen die auf dieser hier baieren sieht die Sache aber vllt schon wider anders aus.

Stop!:winki:
Das witzige ist, dass die Orange nach 2 Liter Kaffee und einer etwas längeren
Nacht, nun doch funktioniert und das diesmal richtig gut...
Ein Ü-Ei in Softwareform.. unglaublich. :D

Was ist geschehen?:
Ich war eigentlich nicht gewillt mich noch länger mit der Orange auseinander
zu setzen. Also kam die UK wieder auf mein Handy. Und wie das Leben nun
mal so spielt, wird auch dort die SD-Karte neuerdings als fehlerhaft
angegeben. „Ob denn formatiert werden soll?“ – Natürlich nicht!"
-Also, Mikro-SD in ein USB Adapter gesteckt und über den PC meine
Daten Gesichert. Danach habe ich die Mikrosd auf langsam formatieren lassen.
-Da mir irgendwann eh alles egal war, habe ich noch mal die Orange
draufinstalliert. Irgendwie glaube ich inzw. das die SD-Ordner Android_secure &
Android & Data die seit 2.1 nie gelöscht wurden,für das Chaos mit verantwortlich
sein können. Aber die habe ich ja jetzt nicht mit gesichert. So das auf der Karte
nur noch meine Daten:"Filme/Musik, Dokumente, Backup" sind und nichts anderes.
-Und siehe da: es läuft geschmeidig! Keine Aussetzer oder Hänger.
Der Markt funktioniert einwandfrei, keine Fcs, nirgends ein stocken, so Soll es
sein! Aber trotzdem ist das irgendwie merkwürdig.:wubwub:

Was muss man machen?:
Vorher alles was nichts mit eigenen Dateien zu tun hat von der SD-Karte
löschen! Dann einmal Motowipen und die Orange.sbf aufspielen. Danach noch
mal Motowipen, Rooten und Cw-Recovery installieren. Dann in das Cw-
Recovery booten. Die neue Update.zip mit Odexed/blackbar aufspielen.

Download: Update Orange 164 Deodexed&black

Die neue Update.zip hat deodexde Dateien wo ich diesmal keinen APK
Optimzer drübergejagt habe. Es kann sein, daß der 2.22er Kernel irgendwas
gegen optimierte Systemtemdateien hat.

Wer Lust auf Abenteuer hat, sollte die Orange unbedingt noch mal nach den
neuen Erkenntnissen installieren. Alle andern sollten erstmal bei der UK bleiben.
Vielleicht haben wir der Orange doch unrecht gegeben. Das kann man
allerdings nur herausfinden, wenn mehrere auf gleiche Ergebnisse kommen.:)

Grüße!

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy-ist-meins, je1080, zeitlupe und 6 andere
Ich werde es testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Habe Fertig.

Leider hat sich nix geändert,manche App's können installiert werden aber nicht genutzt werden da sie sich beim Start schließen.

Installiert habe ich das so sauber wie möglich.

Vor der Installation:
2 x Fullwiepe
formatiert: Boot,System,Cache,Data,Sd-Karte.

Nach der Installation gleich Casius neue Deodexed drauf.
Dann alle meine App's die ich nutze installiert und getestet.
Sys lüpt rund und schnell.

Also als Test noch Facebook App, Advanced Task Killer drauf und siehe da die gehen nicht.

Hmm? Warum?

Da aber alle App's die ich nutze gehen,bleibt die Orange Froyo Rom Build 3.4.2-164 mit der Update Deodexed von Casius drauf.

Danke Casius für die Deodexed mit dem kleinen schwarzen:thumbsup:


 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten