Milestone Key leaked?

Wie bitte??? Ich glaubs ja nicht!!!
Nach so langer quälerei haben die endlich die Bootloader-Keys organisiert?

Nagut, ich hab kein Motorola Milestone mehr, aber mein Bruder hat mein altes und ne gute Freundin ebenso.
Damit kann ja jetzt echt mal ordentlich auf die kacke gehaun werden!

- ECHTE, optimierte Kernel
- KEINE Leistungsfressenden Module mehr
- SWAP wäre nun endlich möglich, um den geringen Arbeitsspeicher etwas auszugleichen
 
Erstmal müssen die Keys von freemymoto bereit gestellt werden. Motorola wird bestimmt einiges dafür tun das die nicht public werden. :D
 
Sqoerk schrieb:
Erstmal müssen die Keys von freemymoto bereit gestellt werden. Motorola wird bestimmt einiges dafür tun das die nicht public werden. :D

Na die News sind z.B. von der Seite gelöscht worden. Ob
der Hacker eine Schnellüberweisung bekommen hat? :blink:

Nachtrag:
Ok. im oberen Link stehen die News. uff
http://nenolod.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja göttlich^^
 
hier die Keys die er getwittert hat... ich kann noch nix mit anfangen, also bitte nicht fragen :D

Edit: Keys in den Startpost eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab Kitzu, clever!
Ich sehe viele Webseiten auf einmal mit ganz anderen Augen....überall Geheiminformationen ;)
Bin trotzdem mal gespannt wieviele Fragen jetzt dazu kommen.
 
Das wäre die schönste neuigkeit seit erscheinen der uk117.
Ich hoffe da ist was wahres dran und die kollegen von cyanogenmod bekommen schnell diese information.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nice, das wär echt genial.
 
Ok, es hat etwas gedauert bis es Klick gemacht hat. Sehr gute Idee :)
 
öööööh...gehört das Defy überhaupt zur Sholes-Family?
 
Advisory history

December 20th, 2010 — Motorola notified of keystore vulnerability. No response received from Motorola.
February 20th, 2011 — Motorola notified again of keystore vulnerability. No response received from Motorola.
February 27th, 2011 — Motorola notified that keystore vulnerability will be disclosed to public on March 20th. No response received from Motorola.
March 20th, 2011 — Keystore signature generation vulnerability publically disclosed including private key leak. Response received from Motorola legal.
Die Arroganz von Motorola erinnert mich so verdammt an meinen Arbeitgeber...
 
Schon lustig mit dem Link. Geht bei mir nur nicht in FF. Irgendwie scheint FF Probleme mit der Interpretation von %7 zu haben. Oder ist das auch eine Geheimbotschaft?? :D
 
Sqoerk schrieb:
hier die Keys die er getwittert hat... ich kann noch nix mit anfangen, also bitte nicht fragen :D

Da erinnere ich mich doch gleich an alle Stimmen, die gesagt haben,
dass es nicht möglich ist. :winki:
Es gibt keinen Schutz der nicht zu knacken ist. Genau sowas ähnliches
hatten wir mit Einführung der DVD vor mehr als 10 Jahren. Da hieß
es auch, dass es unmöglich sei, Sicherheitskopien zu erstellen. Bei den
Bluerays haben die sich dann die Sprüche zum Glück verkniffen.
Dann noch Microsoft mit ihren Schutzmechanismen, die allsamt
damit ausgehebelt werden, in dem ein patch, der im Bootloader steckt,
den Betriebsystem vorgaukelt, dass es sich um einen
OEM PC der Marke Aldi, Hp etc. handelt. und so weiter..
Der einzig richtige Schutzmechanissmuss wäre onlinebasierend
oder ein Hardwaredongel und das kann man bei einem Handy
nicht durchsetzen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird in den ganzen News die sich um den leak drehen leider nie erwähnt - weshalb ich die Befürchtung hab es gehört nicht dazu...

Custom Kernel aufm defy - das wäre der Wahnsinn :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laut einem Dev auf xda-developers, müsste der Key für alle Modelle gleich zu generieren sein. :thumbsup:

Nachdem jetzt schon in den letzten Tagen das 2nd-init für das MS2 herausgebracht wurde, gibt es den nächsten Erfolg in Richtung Custom ROMs. :wubwub:
 
Oops, grad einen doppeltes thread in root/hacking/.. gestartet
Soweit ich das verstanden hab, wird das bei allen gelockten bootloadern das selbe sein, von daher nehm ich schwer an, dass sich fuers ms2 auch was tun wird. Mfg
 
Heute ist wohl ein großer Tag für die milestone fangemeinde. Hoffentlich bekommt er nicht zu viel ärger für das veröffentlichen des keys.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten