Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 21:01   #7 (permalink)
Friedrich
Android Experte

Abgegebene Danke: 34
Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
Standard AW: Viele Probleme:

Hallo Hulk,
der gute Autarkis hat sowas den Kopf des Nagels und nicht nur den Nagel getroffen. Was sind die Bedingungen der Möglichkeit von Problemen um es mit Kant anzugehen? Über mein "Problem" grinst der Kenner Autarkis vergnüglich. Und über das "Problem" eines anderen tue ich es ihm nach.
Ich hab eins, damit das Problem nicht nur Knochen hat, sondern auch Fleisch. Ich hatte eine Email-Konto eingerichtet, habe mir die Mails von meinem t-online Konto geholt. Das funktioniert ganz fein, kein Problem.
Aber dann kam mein Problem, die verfluchten Mails kann man nicht löschen. Löscht man sie sind sie im Nu wieder da und es ergeht einem wie dem Zauberlehrling, die ich rief die Mails werd ich nicht mehr los.
Ja und, was ist das nun ein Problem? Sicher, ich hätte es gern anders, aber die Welt ist hart und wenn man gegen ihre Mauern anrennt, gibt es Beulen. Und da das G1 auch ein Stückchen Welt ist, muss man damit rechnen, dass man sich metaphorische Beulen holt. Offenbar funktioniert das Löschen von Mails im Moment nicht. Ist es so gewollt oder haben die Programmierer Mist gemacht? I don't know. Und wer kein anderes als das Gmailkonto benutzt, wird dieses "Problem" nie haben, dass wenn schon kein Problem für mich im Augenblick aber ein Ärgernis ist.
Und so könnte ich fortfahren, den Begriff des Problems zu problematisieren, doch ich lass mal gut sein und schließe mich auch der Meinung Autarkis' an, dass die vielen Programme, die wir im Laufe der Androidzeit nutzen werden uns noch einige Probleme bereiten werden. Ohne Probleme wäre das Leben ein Irrtum. Aber da wird mir der Satz auch schon problematisch und ich sage: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Und er gefällt mir.

Gruß
Friedrich

PS. Da fällt mir noch eines ein, manchmal ist die Akkuanzeige falsch. Sie liegt sagen wir mal bei realistischen 46% und dann auf einmal wieder bei 80% ohne aufgeladen worden zu sein. Fällt dann auch wieder schnell zurück auf die 46. Problem? Ärgernis again! Habe irgendwo gelesen man solle mal Akku komplett entleeren. Will mal sehen, ob es was bringt.

Geändert von Friedrich (02.04.2009 um 21:06 Uhr) Grund: Ergänzung
Friedrich ist offline   Mit Zitat antworten