Zitat:
Zitat von A-Gee Kann ich z.b mit der JFv1.43 Holiday spätere deutsche Updates aufspielen ? Wenn möglich auch OTA ?? (z.b. wenn wie angekündigt, im April " Cupcake" update kommen sollte) |
JF ADP1.1h ist test-keys und du würdest damit nur Updates für ADP bekommen. Ein Deutsches RC10cupcake würde dir nicht als
OTA update angeboten.
Wenn du mal
root bist und HardSPL geflasht hast kannst du händisch schlicht alles installieren.
Zitat:
Zitat von A-Gee - kann man das die Firmware wieder rückgängig machen? |
Ja, die original-Firmwares sind im Netz erhältlich.
Zitat:
Zitat von A-Gee (z.b mit dem backup das man mit dem Bootloader machen
kann) |
Den kannst du erst machen, wenn du HardSPL hast, und um HardSPL zu installieren benötigst du
root.

Dann ist es für die Rücksetzung der Original-FW zu spät.
Wenn du auf Garantie aus bist nützt dir
NANDroid / HardSPL auch nichts, denn zum zurücksichern von
NANDroid brauchst du
root, und den HardSPL musst du vor dem Einsenden wieder durch den Stock Bootloader ersetzen.
Zitat:
Zitat von A-Gee 2. Seit 2 Tagen gibt es ja auch im deutschen Markt "paid-apps" Meine Frage:
Irgendwelche hacks bekannt um auch ohne Kreditkarte an die Programme zu kommen. Bin nämlich ein sehr vorsichtiger Mensch wenn es um solche Angaben geht. Wer weiss denn so genau wo die Daten noch landen könnten. |
Keine Ahnung, aber... du kennst sicher diese Memory-Techniken, wie man sich beliebige Zahlenfolgen merken kann... jeder Kellner könnte das lernen...

... also wenn du die Karte das nächste Mal aus der Hand gibst, denke daran.
Vorsicht ist gut.

Aber ein Teil des Vorteils einer Kreditkarte (für den du auch bezahlst), ist dass du Zahlungen widerrufen kannst wenn sie unrechtmässig getätigt wurden.
Zitat:
Zitat von A-Gee 3.Kann man mit der Holiday firmware überhaupt "protected paid apps" im Market sehen ? |
Nein, aber mit JF 1.43 RC9 - hat auch
root.
Zitat:
Zitat von A-Gee 4.Soweit ich hier im Forum erlesen konnte gibt es den Appmanager der programme auf SD-Karte installieren soll. Eigentlich speichert er aber nur die . apk file des Programmes auf SD-Karte und der interne Speicher wird trotzdem weniger .. Meine Frage: Kann ich mit Root rechten Programme komplett auf SD-Karte installieren ? (Systemfiles / Cache usw.) |
Ja, aber warum welche wann dann noch stabil laufen ist niemandem ganz klar.
Zitat:
Zitat von A-Gee 5. Wie müsste ich denn mit meiner 1.1 RC9 Firmware vorgehen um Root zu bekommen. Auf XDAA setzten die Leute ganz andere Firmware Versionen voraus ? |
Goldcard erstellen, DREAIMG.nbh
flashen, ab dann normale Vorgehensweise.
Zitat:
Zitat von A-Gee 6. für was braucht man HardSPL ?? |
Die Fragen hatten wir schonmal:
Boot Image, Recovery Image, Bootloader Zitat:
Zitat von Hexxer Du willst keine KK Daten nutzen aber irgendwelche "Hacks" ? Ich weiß zwar was Hacks sind, aber das ist doch dann eher der falsche Weg. |
Er will zu seinen Kreditkartennummern sorge tragen.
Gerade wenn man eine Firmware
flashen will über der man nicht 100%ig vertraut ist es doch von besonderem Interesse, sensitivste Daten vom Telefon fern zu halten.
Ich versteh auch nicht weshalb du dich hier aufspielst, jemandem den "richtigen Weg" beizubrigen. Wir sind keine Sekte.
Zitat:
Zitat von Hexxer Klar, Du bist also vorsichtig mit Deinen daten? Vertraust aber auch Open souce oder Clsoed Source Hacks bei denen Du kaum weißt was Sie tun um Dein Geld zu vergeben? Klaro.. |
Ich versehe die Fragen nicht, und ich verstehe die Sätze nicht. Mein Rat: Ruhig durchatmen und mit den Ratschlägen für ein besseres Leben einen neuen Thread im Offtopic-Bereich erstellen.
Das ist nicht der Platz um Leuten vorzuschreiben was sie tun sollen.