[Sammelthread] Displayschutzfolien

buesing_de schrieb:
Danke fürs Posten, muss mich meinem Vorredner leider anschließen. Wenn die Designer doch bloß mal mitdenken würden...:sneaky:

Bin echt am Überlegen, ob ich morgen Vertrag (Logitel) und Kauf widerrufe, die Wölbung passt mir echt gar nicht. Dazu fehlende Notification-LED und ein (gerade im Vergleich zum Atrix) "zu hohes" Gehäuse...Preis war (und ist) gut, aber so RICHTIG zufrieden bin ich derzeit irgendwie nicht mit dem LGOS. :unsure:
dem kann ich teilweise zustimmen, jedoch wirst du zur Zeit kein so performantes Handy finden, dass auch in der Developerscene so beliebt ist. Durch den offenen Bootloader steckt im LGOS sehr sehr viel Potential im Gegensatz zu Atrix und co.
 
Stimmt schon, ansonsten bin ich auch echt zufrieden...dass es keine LED hat, wusste ich ja auch schon davor und der Akku wird sicherlich noch zulegen. Mein Desire war da auch kein Burner.

Aber diese Folientheater nervt mich doch sehr :thumbdn:

<grübel>
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
buesing_de schrieb:
Stimmt schon, ansonsten bin ich auch echt zufrieden...dass es keine LED hat, wusste ich ja auch schon davor und der Akku wird sicherlich noch zulegen. Mein Desire war da auch kein Burner.

Aber diese Folientheater nervt mich doch sehr :thumbdn:

<grübel>
mich nervt bisher echt nur das Folientheater und meine hellen Flecken am Display :(
 
Puh, die Flecken habe ich zum Glück nicht, Display ist wirklich ne Wucht!

Zum Atrix: kam nicht dieses WE die Nachricht, dass der Boatloader geknackt wurde? Dann wäre das doch vom Tisch. Und baugrößentechnisch finde ich das Atrix um Längen besser als das LGOS, weil der Platz viel effektiver ausgenutzt wurde. Allerdings: wann das Teil in DE erscheint und zu welchem Preis, steht wohl noch in den Sternen, right?
 
buesing_de schrieb:
Puh, die Flecken habe ich zum Glück nicht, Display ist wirklich ne Wucht!

Zum Atrix: kam nicht dieses WE die Nachricht, dass der Boatloader geknackt wurde? Dann wäre das doch vom Tisch. Und baugrößentechnisch finde ich das Atrix um Längen besser als das LGOS, weil der Platz viel effektiver ausgenutzt wurde. Allerdings: wann das Teil in DE erscheint und zu welchem Preis, steht wohl noch in den Sternen, right?
das war leider nur nen Fake:
Motorola Keys Discovery Was a Hoax | xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Kennt jemnand zufällig in Wupprtal oder Umgebung nen Laden der Handyfolien aufs Handy klatscht?

Hab jetzt schonbdie dritte Folie in den Sand gssetzt (Staub drunter gekommen), mir fehlt da einfach die Affinität zu :D

Gruß

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ilovemoney schrieb:
So ich habe jetzt die angepasste Vikuiti Folie bekommen und auch gleich angebracht. Wie erwartet sieht es sehr bescheiden aus. Desweiteren sind oben die Kanten noch ein wenig zu groß und liegen immer noch nicht richtig auf(minimal). [...].

Meine Ersatzlieferung kam heute an, gleich ausprobiert und mich gefragt was die unter Passgenau verstehen. Wenn ich die Folie am oberen Rand ausrichte und da natürlich auch darauf achte das die Kamera richtig frei ist (was bei dem kleinen Loch in der Folie nicht so einfach ist), dann habe ich am unteren Ende 1 mm Luft zum Gehäuserand.

Aha, also wie bei der originalen links und rechts schon kein Schutz und unten Luft, man könnte meinen ich hätte die Folie mit der Schere geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Echt zum Heulen, so ein geiles Gerät und dann vergellts zumindest mir durch diese dusselige Wölbung alles.

Ich kenne mich, ich würde mich täglich wieder darüber ärgern und habe mich daher schon vom LGOS wieder getrennt und warte nun auf's Motorola Atrix...trotzdem irgendwie schade. :unsure:

EDIT: Ich habe heute viele Stunden damit verbracht, einen halbwegs würdigen Nachfolger für das LGOS zu finden - ohne Erfolg, irgendwas ist immer (Preis, gelockter Bootloader, kein Dualcore etc. etc.). Mein LGOS hatte ich ja schon verkauft, aber vielleicht greife ich nochmal zu. Zu dem Preis gibt's echt nichts vergleichbares. Insofern nochmal die Frage: hat jemand schon eine Displayschutzfolie gefunden, die nicht unmöglich auf dem LGOS aussieht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Displayschutzfolie von Folix bekommen.
Angeblich ist die ja extra für das OS gemacht aber unten war sie dann trotzdem einen halben mm zu lang.Dadurch kam sie auf den Rahmen und hob sich unten dann ab.
Hab jetzt unten ein Stück abgeschnitten,jetzt geht es.
Dafür ist das jetzt ein sehr angenehmes Gefühl,über das Display zu streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29
Ist die Folie so breit, dass sie über die gesamte Displaybreite geht oder nur über die gerade Fläche? Kannst Du evtl. mal ein Close-Up-Foto posten? Danke! :)
 
Habe heute meine dritte angepaßte Folie bekommen. Nun passt sie optimal. Sauber geschnitten. Die fehlenden Ränder sind natürlich weiterhin. Aber so bin ich jetzt erstmal zufrieden. Sieht jetzt Recht vernünftig aus.
 

Anhänge

  • IMG_20110401_170508.jpg
    IMG_20110401_170508.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
ilovemoney schrieb:
Foto reiche ich morgen nach.

Ich bin gespannt - danke schon einmal im Voraus!

PS: Brando hat jetzt auch eine Folie rausgebracht, allerdings ist die in DE noch nirgends zu haben. Ich habe mal nachgehakt, wie breit die ist und werde dann wohl (mal wieder) direkt in Hongkong bestellen. 13$ (inkl. Versand) ist nicht geschenkt, aber für eine Brando allemal angemessen!
 
Echt blöd ...

Die Folie welche dabei war ist leider nicht so der Hit. Genau in der Mitte waren zwei auffällige Staubkörner, auch hatte die Folie ein paar Kratzer.

Habe die Folie entfernt, leider ist unter der Folie auch bereits ein länglicher Kratzer, wenn auch nur mit viel Mühe zu sehen ... naja, alles nicht so Ideal.

Gibt es noch keine Folie welche passt?
 
Wie sieht es mit den Folix oder numbi Folien bei Amazon aus? Jemand schon Erfahrungen?
 
Ich habe ja erst heute meine Vikuiti Folie drauf gemacht und es ist zwischen ihr und der originalen LG Folie ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Display sieht wie ausgewechselt aus, alles viel klarer und schärfer.
 
Jetzt mal ehrlich - und ich sage das als absoluter Folienfetischist.

Nun, da fest steht, dass das LGOS definitiv über Gorilla Glas verfügt und unter der Prämisse, dass sich das gute Stück ohnehin immer in einer Tasche befindet - da kann man doch auch locker auf eine Folie verzichten oder gibt es Gegenstimmen mit echten Argumenten? :confused:
 
Interessiert mich auch, ist eine Folie überhaupt nötig?
 
buesing_de schrieb:
Jetzt mal ehrlich - und ich sage das als absoluter Folienfetischist.

Nun, da fest steht, dass das LGOS definitiv über Gorilla Glas verfügt und unter der Prämisse, dass sich das gute Stück ohnehin immer in einer Tasche befindet - da kann man doch auch locker auf eine Folie verzichten oder gibt es Gegenstimmen mit echten Argumenten? :confused:

Naja bei mir alten Grob-Motoriker kann es sicher nicht schaden eine zusätzliche Schicht auf dem Glas zu haben. :D
 
hat jemand nen Link zu einer Passenden Folie?
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.615
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.272
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.655
Christor
C
Zurück
Oben Unten