Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 23:33   #23 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von SeraphimSerapis

Modell: Galaxy Nexus, Galaxy Note, Galaxy Tab 10.1N, G-Slate

Abgegebene Danke: 206
Erhielt 1.216 Danke für 308 Beiträge
Standard

Bei dieser Methode wird quasi das Update gehijacked. Es wird zuerst die Signatur vom ersten Update gecheckt, danach der Inhalt vom zweiten Zip geflasht usw.

Zitat:
Zitat von Kranki Beitrag anzeigen
Das Ding ist von Zinx? Wenn der Name kein unglaublicher Zufall ist, ist der Op in #cyanogenmod auf Freenode, und hängt da auch immer in #android-root rum. Vielleicht ist das eine bessere Kontaktmöglichkeit.
Topic in #android-root ist übrigens "Milestone users: WE NEED AN UPDATE.ZIP". Denke schon, dass da jemand bereit ist, zu erklären, wie man zum Milestone-root kommt.
Das ist super - da schau ich doch gleich mal rein
Danke für den Tipp Kranki

EDIT1:

Ich chatte gerade mit zinx und er hat mir folgenden Thread zugeschickt: http://www.alldroid.org/viewtopic.php?f=210&t=626
Das macht das ganze vorhaben schon viel leichter

Er bietet aber auch an, uns eine Datei zu erstellen, wenn wir ihm das update besorgen - das wäre natürlich auch super.
Er will für das Milestone ein eigenes Tool schreiben, da das Tool aus seinem Thread wohl nur fürs Droid funktioniert.

EDIT2:

Wir gehen gerade zusammen einen logcat-Ausschnitt vom manuellen Update durch, um zu gucken, ob was am Spanien-Gerücht drann ist.

EDIT3:

Er will sich mal den Milestone-Dump angucken und schauen, ob er über Reverse-Engineering schon ein Ergebnis erzielen kann.

Das wars für heute für mich (jedenfalls was das IRC angeht).
Auf jeden Fall ein sehr netter Kerl

Geändert von SeraphimSerapis (23.12.2009 um 00:22 Uhr)
SeraphimSerapis ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei SeraphimSerapis für diesen Beitrag:
Edgar_Wibeau (23.12.2009), Erdi06 (23.12.2009), LiveWire (23.12.2009), parabolon (23.12.2009)