Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 21:26   #944 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kid Stardust

Modell: HTC Sensation

Abgegebene Danke: 99
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Psycholein Beitrag anzeigen
ich hab da mal n kleinen Benchmark-Vergleich Galaxy vs Milestone gefunden
Benchmarking the Motorola Milestone vs. Samsung Galaxy

man beachte den CPU und Memory-Score
bei ähnlicher Taktfrequenz ist die CPU des Milestones fast 2,5 mal so schnell
wenn man jetzt davon ausgeht, dass nächstes Jahr viele Androids 1GHz CPUs haben, also praktisch noch mal doppelt so schnell wie das Milestone, kann man sich denken, wohin die Entwicklung gehen wird, was neue Android-Versionen und vor allem auch Apps angeht

wollte das nur mal in den "Raum" schmeißen
wir sollten also hoffen, dass wir noch 2.0 oder gar 2.1 bekommen, aber ich denke, dass dann schnell Schluss sein wird, wenn ich mir die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der alten Architekur (ARM11) und der neuen (ARM Cortex) anschaue

PS: man sollte den Benchmark natürlich nicht völlig überbewerten, aber ich denke, dass er schon einen recht guten Ausblick auf die neuen Geräte preisgibt
M.E. geht dieser "schnelleres-Smartphone-Hype" mit einem großen Problem einher, nämlich das zwar immer schnellere Telefone gebaut werden, diese aber wie der kommende Android von Sony nur mit relativ schwachen L-I-Akkus versorgt werden die sogar noch unter der Leistung des Galaxy -Akkus liegen. Kurzum, die Entwicklung der Akku-Technologie hinkt mit großen Schritten hinter der der der Handy-Technologie her.
Kid Stardust ist offline   Mit Zitat antworten