SuperCharge & Bulletproof Script zur Memory-Optimierung!

nils.braden schrieb:
Oh man, musste mich grade wegschmeißen vor lachen als ich von der kugelsicheren Trägerrakete gelesen hab. Wie ist das wenn man damit in die USA einreist, kommt man direkt auf die no-fly-liste? xD

(sry 4 off-topic)

Joo - bei meinem Freund hat ein Chinese mal 2.500 "RUNDE SOFAS" bestellt.

Lösung: Kugellager (Kugel = rund, Lager = Sofa)

BTT: Ich habe gesehen, man kann die Werte von diesem Script hier auch per Hand über "Autokiller" eintragen. Gleicher Effekt.
 
Hab das aktuelle Bulletproof auf meinem HONO_CM6 installiert....das ist ja einfach nur geil :thumbsup:

Blitzschnelles Umschalten von/zu Homescreen, alles läuft flüssig ohne jeden Lag.
Annäherungsensorprobleme oder ähnliches gibt es hier nicht damit.

Tom
 
Probieren Sie die neue Version 5.
Es ist doppelt so groß:)

Ich reparierte die schlechte Erinnerung Finanzierungsbereich / OOM Gruppierungen in Lebkuchen Basis ROMs. Die meisten Anwendungen würden in der 4. Gruppe sein, aber nichts ist jemals ist die Gruppe 3.

Heute fand ich eine Lösung für alle Handys, aber im Moment nur die Sitte, dass die Verwendung roms / system / etc / rootfs / init.mapphone_umts.rc können die aktuellen v5 zutreffen. (CM6, Cm7, froyomod, cronos Ingwer ... nicht sicher, was sonst)

Der Launcher wird die Priorität 2 werden jetzt aber immer noch Bulletproof - weil sie allein in den zweiten Steckplatz wird und durch alle anderen Anwendungen.

Wenn Sie "Lock Hause in Erinnerung", wird es noch Priorität 1, aber jetzt wird eine Vordergrund-app (Slot 1), statt in Slot 2. Die Tastatur bekommt auch in Slot 1 bewegt.

In Slot 2, sitzt Ihr Trägerrakete allein.

In Slot 3 sind alle anderen Anwendungen, die in Slot 4 wurden jetzt bis Steckplatz 3 bewegt - weniger Chancen, sie getötet!

Slot 4 und 5 verhalten, wie es in Froyo mit inaktiven Anwendungen nicht immer in der Liste verschoben.

Also Lebkuchen wird nun wie Froyo verhalten, wenn es um Memory-Management, aber ein wenig besser geht! Und natürlich wird Froyo ROMs haben den gleichen Nutzen!

Und erinnere mich an die Trägerrakete ist, so dass Sie brauchen nicht einmal zu "sperren zu Hause im Speicher" nicht mehr geschützt sind!

Ich hoffe, euch versuchen und staunen:)

---------------------------------------------------------------

Try the new version 5.
It's twice as great :)

I FIXED the bad memory managemet/OOM groupings in gingerbread based ROMS. Most apps would be in the 4th group but NOTHING is ever is group 3.

Today I found a solution for ALL phones, but at the moment, only the custom roms that use /system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc can apply the current v5. (cm6, cm7, froyomod, cronos ginger... not sure what else)

The launcher will be priority 2 now but still bulletproof - because it will be ALONE in the second slot and protected by all the other apps.

If you "lock home in memory", it will still be priority 1 but now becomes a foreground app (slot 1) instead of being in slot 2. The keyboard also gets moved to slot 1.

In slot 2, your launcher sits alone.

In slot 3, all your other apps that were in slot 4 are now moved up to slot 3 - less chance of them getting killed!

Slot 4 and 5 will behave as it does in froyo with inactive apps getting moved down the list.

So gingerbread will now behave like froyo when it comes to memory management but a little better! And of course, froyo roms will have the same benefit!

And remember, the launcher is protected so you don't even need to "lock home in memory" anymore!

I hope you guys try and be amazed :)
 
  • Danke
Reaktionen: DAanDASja, rookie, BelleÉpoque und 4 andere
ot
mit google übersetzung könnte man standup comedy betreiben ...trägerrakete...schlecht erinnerter finanzierungsbereich und die lebkuchen basis ...weltklasse! ^^

werds am wochenende direkt mal testen, der countdown für die trägerrakete läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hab das neue script seit heute morgen laufen mit den balance 1 setting, bis jetzt keine Probleme!
sehr performant, bis jetzt keine bugs gefunden, hoffe es bleibt so
 
Das Skript ist genial! Es holt wirklich noch sehr viel Saft aus dem Steinchen.
Habe aber das Problem, dass nach einem Reboot die alten Standardwerte wieder drin sind, weiss jemand wieso? (Autokiller sollte nichts ausmachen wenn man das Häkchen (beim booten anwenden, oder so) rausnimmt, oder?)
 
Funktioniert bei euch noch "WhatsApp" nach Ausführung der Scripte? Bei mir schließt es sich nach wenigen Sekunden und ich lande auf meinem Homescreen...
 
Hallo,
für alle die das neue GScript V5 von zeppelinrox (danke ihm dafür) von den xda devs ausprobieren möchten eine Anmerkung. Ihr könnt/sollt das script nicht über die openrecovery ausführen, sondern über gscript lite (download im Market) ausführen.

1: GScript V5 downloaden entpacken-den Ordner in das Wurzelverzeichniss eurer SD Karte packen (/sdcard/gscript)
2:
GScript Lite starten (download im Market)
3: Menue eures Phones drücken > Add script > Load file button
4: ein script auswählen (balance1 ist meine Wahl, bin zufrieden)
5: Haken bei "needs SU" lassen uns auf SAVE speichern
6: es wird das ausgewählte Script angezeigt (ihr könnt mehrere wählen und später ohne zu rebooten switchen.
7: auf das gewählte Script drücken, es startet und speichert die Einstellung intern
8: rebooten (nur beim ersten mal notwendig)

genaue Anleitung auf englisch hier: [GScript v5] SuperCharge & Bulletproof Your Milestone & Droid ! Now STOCK ROMS Too!! - xda-developers


download link GScript V5 hier:
xda-developers

Wie immer, alles auf eigene Gefahr
Gruß
Niknase

:thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CyanogenMod 7 RC4 / Launcher Pro / GScript v5 / JIT = On, VM Heap = 48 mb, SuperCharged minfree = 6 - 8 - 24 - 26 - 28 - 30, Home/Launcher = Bulletproofed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht, Fatal1ty666, motoroller und 2 andere
Hallo nochmal :D
Ich habe ein Update.

Ich war nicht glücklich mit der Trägerrakete in v5.
Ein paar Leute erwähnt hatten sie so neu gezeichnet Ich sah hinein und fand einen besseren Weg, um sie viel stärker zu machen, aber ohne dass es 100% kugelsicher.
Sie können noch kugelsichere getrennt obwohl - aber ich denke, es wird nicht notwendig sein, nachdem versucht SUPERTEST.

Ich bin sehr zufrieden mit SUPERTESTErgebnissen sehr zufrieden.
Holen Sie sich SUPERTEST hier
Für die Differenz zwischen v5 und SUPERTEST, prüfen hier

Also in der nächsten Version, die Trägerrakete wird sehr, sehr, Hard To Kill , so nenne ich es "HTK Launcher "

Wenn Sie aus SUPERTESTversuchen, lass es mich wissen von Problemen!

Es ist viel besser als v5!

===========================================

Hello again :D
I have an update.

I was not happy with the launcher in v5.
A few people mentioned they had redraws so I looked into it and found a better way to make it much stronger but without making it 100% bulletproof.
You can still bulletproof separately though - but I think it won't be necessary after trying SUPERTEST.

I am very pleased with SUPERTEST results.
Get SUPERTEST over here
For the difference between v5 and SUPERTEST, check here

So in the next release, the launcher will be very, very, Hard To Kill so I'm just calling it "HTK Launcher"

If you try out SUPERTEST, let me know of any problems!

It is MUCH BETTER than v5!!
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane, DeinXsicht und motoroller
Nutze seit gestern das Supertest Script und beobachte seitdem, dass immer ein GPS Signal gesucht wird, wenn ich den Stein aus dem Standby hole. Hat das noch jemand? Gibt es Abhilfe (außer GPS auszuschalten)?

Edit:
Kommando zurück! Habe inzwischen herausgefunden, dass der Fehler nichts mit dem Script zu tun hat, sondern an der App Bump lag; der ich automatische Updates gewährt hatte - dadurch war mir das erst nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze das v5 mit der option multitasking und bin froh, dass vernünftiges multitasking jetzt auch auf gingerbread möglich ist.
 
kann wer das script hier hochladen , hab mich zwar gerade bei xda angemeldet , aber spamposts zu schreiben damit ich auch die berechtigung habe das script runterzuladen wäre wohl nicht unbedingt im sinne des erfinders ;-)
 
Fausti85 schrieb:
kann wer das script hier hochladen , hab mich zwar gerade bei xda angemeldet , aber spamposts zu schreiben damit ich auch die berechtigung habe das script runterzuladen wäre wohl nicht unbedingt im sinne des erfinders ;-)

Done
 

Anhänge

  • gscript-Custom_ROMS_SuperCharge+BulletProof_Pack_v5.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 132
  • ALL_ROM-SUPERTEST(6,8,25,30,35,35).txt
    2,4 KB · Aufrufe: 300
  • ALL_ROM-UNSUPERTEST.txt
    728 Bytes · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Fausti85
bleiben die scripte nach einen reboot bestehen oder muss ich die immer wieder ausführen?
 
einstellungen bleiben erhalten!
 
werd ich das nun auch mal Testen ^^ mal schauen was das script so drauf hat...
aber da ich gscript nicht mag, hab ich nen anderen weg gewählt ^^
- rootexplorer öffnen
- nach /system gehen und R/W setzen
- auf die sdcard gehen und das gewünschte script nach /data kopieren
- permissions des scripts auf 777 (alles wählen) setzten
- script per rootexplorer ausführen
- fertig :D

nun mal testen, ob es wirklich besser ist jetzt was Multitasking angeht...
 
sag mal bescheid, ob multitasking bei dir besser geworden ist, bei mir ist es das.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Weia, hier werden einem ja die Dinger um die Ohren gehauen ... Ok:

Ist der von Zeppelinrox entwickelte GScript Autostarter auf MIUI 1.4.22 notwendig?
Hab ich schon selbst herausgefunden: Nö, ist für MIUI nicht notwendig.

Gruzz, PeeWee

P.S.: Also hier hat das Script wahnsinnig was gebracht. Gleich als erstes 'Balanced3' ausprobiert und - läuft damit echt gut jetzt. Trotz aller Apps, auf die ich in Hinsicht auf ein schlankeres Setup nicht verzichten wollte. Schnelle Wechsel von Business Calendar zu Angry Birds zu Mort Music Player überhaupt kein Problem mehr. Vorher hatte ich Lags ohne Ende über Reboots bis zum Totalfreeze mit Batterie raus/rein.

Thank You, Zeppelinrox!!! :thumbsup:

Gruzz, PeeWee
 
Zuletzt bearbeitet:
also, nach nen bisschen testen muß ich sagen, das das "cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh" nicht so der bringer ist -.-
Es bleiben zwar 4 Apps die ich gleichzeitig nutze im RAM, aber dafür funktioniert das Browsen nicht mehr richtig dann, das heißt, er läd die seiten nicht, weil der Ram wohl voll ist, abhilfe schafft dann taskkiller... und dann läuft der Browser auch ohne probleme, das gleiche beim youtube app, er läd die videos nicht mehr richtig dann...

also hab ich mich dann mal für das "cRom-SuperCharge-Balanced3(6-8-26-28-30-32).sh" entschieden, und seit dem läuft es alles etwas besser ;) Launcher Redraws hatte ich nie, auch vor dem script nicht :D
ich werd das nun mal nen bisschen weiter testen ^^ aber es scheint, als wenn die Balanced scripte besser sind wie das Multitasking script
 
den balanced script habe ich zwar noch nicht getestet, allerdings habe ich auch gerade einige apps gestartet und nebenbei rumgesurft und alles hat einwandfrei geklappt. außerdem würde das system ohnehin einige apps im hintergrund beenden, wenn wirklich zu wenig ram vorhanden ist.
EDIT: wenn man die vm-size zusätzlich noch auf 24 mb reduziert wirkt sich das auch sehr positiv aufs multitasking aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
I
Antworten
0
Aufrufe
1.089
icomeinpeace
I
Zurück
Oben Unten