Anleitung: Root

Wollte gerade mein Legend mit Froyo (hboot 1.00) rooten nach dieser anleitung: https://www.android-hilfe.de/register.php?a=act&u=55237&i=5f9979e10ebd6f58ace7c31f2eebe98c1a8bc9fd

aber bei folgender stelle kommt bei mir immer dieser Fehler:

# /data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img
mtd: read all-zero block at 0x00000000; skipping
mtd: MEMGETBADBLOCK returned 1 at 0x00020000 (errno=0)
mtd: not writing bad block at 0x00020000
error writing misc: No space left on device

wie kann ich den beheben?
 
Hallo ich habe eine HBoot-1.00.0000 ist ein Root überhaupt möglich?
 
Habe heute versucht zu rooten. Bin leider schon am Downgrade gescheitert.

Lande immer bei dieser Meldung: c---rw---- 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd

Habe HBoot 1.01 ist das nach dieser Anleitung überhaupt möglich ?
 
Errschaffer schrieb:
Habe heute versucht zu rooten. Bin leider schon am Downgrade gescheitert.

Lande immer bei dieser Meldung: c---rw---- 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd

Habe HBoot 1.01 ist das nach dieser Anleitung überhaupt möglich ?

Habe es nach diesem How-To gemacht.
[GUIDE] How To Root HBOOT 1.01 - xda-developers
Funktionierte ohne Probs.
 
Danke aber habe es schon geschafft :) aber genau diese Anleitung habe ich auch verwendet allerdings nicht komplett. Ich habe den zweiten Guide bis einschließlich dem Punkt "adb reboot bootloader" durchgeführt. Danach habe ich nach der bekannten Anleitung weiter gemacht. Custom ROM ist schon geil. Alles viel flüssiger und stabiler.
 
Hallo!

Ich wollte auch mein Legend rooten, kann es aber leider nicht downgraden, und weiss aber nicht warum!
Jedesmal wenn ich die RUU ausführe, bekomme ich einen Fehler. Und zwar bei der aktualisierung der Signatur, da bleibt er hängen und bricht mit dem Fehler 131 Benutzer-ID-Fehler ab.
Was kann ich machen das er mir die RUU aufspielt?

gruss moses

Edit: Hat sich erledigt, war ein goldcard fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!:)
ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei zu versuchen mein Legend zu rooten war allerdings noch nicht erfolgreich.
Über den Schritt mit dem Downgraden komme ich einfach nicht hinaus. Wenn ich crackin.bat ausführe kommt immer nach ein paar Minuten die Zeile mit "cr--rw---- "
Ich nutze einen Windows Vista Laptop und mache alle Schritte mit Administratorberechtigungen. Der Hboot liegt bei 1.00.0000 und das Handy habe ich mitlerweile auch schon mal auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das Android SDK habe ich mitlerweile nocheinmal neu installiert.

Hier mal das was die Eingabeaufforderung sagt:

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>crackin.bat
"Copying tools"
1575 KB/s (698452 bytes in 0.433s)
1108 KB/s (76044 bytes in 0.067s)
1616 KB/s (655360 bytes in 0.396s)
"Freeing primary PERM linker"
rm failed for /data/DxDrm/fuse/*, No such file or directory
rm failed for /data/DxDrm/fuse, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
cannot create /data/DxDrm/fuse: directory nonexistent
Unable to chmod /data/DxDrm/fuse: No such file or directory
"Freeing secondary PERM linker"
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to unlock CHMOD links"
rmdir failed for /data/dontpanic, Permission denied
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed File exists
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to downgrade ROM"
/dev/mtd/mtd0: Permission denied
cr--rw---- 1 1001 2002 90, 0 Apr 28 13:35 /dev/mtd/mtd0
error writing misc: Permission denied
"Freeing links"
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
rm failed for /data/dontpanic, Permission denied
C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>


Die zweit und drittletzte Zeile scheint bei mir häufiger aufzutreten jedoch bin ich jetzt durch Google nicht dahinter gekommen was ich da verändern muss damit das ganze funktioniert. Wäre schön wenn von euch jemand einen Tipp hat:)

Grüße user010
 
Hey habe dieselben Fehler, die hier beschrieben werden.. kann mir jemand weiterhelfen?

LG Donald
 
kann keine Gold Card erstellen
wenn ich laut vorlage auf get CID klicke kommt in der Zeile daneben : Failed to get CID!

was ist da los
 
Du musst dann statt MMC1 den Eintrag MMC0 markieren... ist die SD-Karte auf FAT32 formatiert (kein "schnelles Formatieren")?
 
das war nicht der Fehler aber danke :D
aber jetzt habe ich probleme beim downgrade.
laut der Anweisung sollte dann in der Kommandozeile crwxrwxrwx 1 1001 2002 90, 0 Jul 19 16:19 /dev/mtd/mtd0 stehen aber es kommt bei mir nicht!!
 
Das hatte ich auch hab normal weiter gemacht und dann kam beim Downgrade immer der Fehler 140 und bei dme hänge ich bis Dato noch fest ^^
 
jep das selbe problem habe ich auch!!! Help me pls
 
soooo
ich habe es vielleicht 5-6 mal probiert.
Es kommt immer die Meldung "c---rw---- 1 1001 2002 90, "
Weiß einer wo der Fehler liegen könnte.
 
kann man inzwischen nicht einfach nen fake-flash recovery per stock recovery booten und dann brav los flashen? das sollte ersten auch mit S-ON gehen und 2. erfordert es keinen großen aufwand :p update.zip auf die SD-Karte und auf gehts
 
Probiers doch mal :D Ich habe grade ein zwei Artikel ueberflogen daher sollte es theoretisch moeglich sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ich werde mein Geraet aber nich unrooten um es auszuprobieren :D
 
so hab heute auch mal versucht mein legend zu rooten und bin genau wie die anderen beim gleichen fehler hängen geblieben habs mit dem crackin.bat befehl ausgeführt und hat 5 mal neugestartet aber beim 1. mal kam die fehlermeldung... beim 2. kam die ganze zeile gar nicht mehr xD
dann hab ich einfach mal versucht ruu anzuwenden und da sagt der mir immer wieder dass das legend nicht angeschlossen sei aber er fängt an mit dem vorgang und sagt mir auch das da anscheid eine ältere version drauf sei aber bricht dann immer wieder ab...
und jetzt bitte ich um eure hilfe weiss nicht mehr weiter xDD
verzweifel schon langsam....
 
soo...ich habe alle schritte durchgeführt, bis hierhin mit erfolg...bis dann der schritt mit dem crackin.bat kommt..
folgende meldungen erscheinen bei mir:

Code:
C:\android-sdk-windows\tools>crackin.bat
"Copying tools"
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
1364 KB/s (698452 bytes in 0.500s)
1584 KB/s (76044 bytes in 0.046s)
1706 KB/s (655360 bytes in 0.375s)
"Freeing primary PERM linker"
rm failed for /data/DxDrm/fuse/*, No such file or directory
rm failed for /data/DxDrm/fuse, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
cannot create /data/DxDrm/fuse: directory nonexistent
Unable to chmod /data/DxDrm/fuse: No such file or directory
"Freeing secondary PERM linker"
rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
rmdir failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to unlock CHMOD links"
error: more than one device and emulator
rmdir failed for /data/dontpanic, Permission denied
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
link failed File exists
link failed Permission denied
"Rebooting to normal mode to downgrade ROM"
/dev/mtd/mtd0: Permission denied
cr--rw----    1 1001     2002      90,   0 Jul 25 14:58 /dev/mtd/mtd0
error writing misc: Permission denied
"Freeing links"
rm failed for /data/DxDrm, No such file or directory
rm failed for /data/dontpanic, Permission denied
C:\android-sdk-windows\tools>

hat niemand eine lösung? ich bin ja anscheinend nicht der einzige ;)
wäre echt nett wenn jemand ne lösung hätte!
 
ist ja mal wieder genial dass niemand eine antwort hat xDD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.456
TRoss
T
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.162
carpeta
C
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.154
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten