Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 23:23   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von unfused

Modell: Samsung Galaxy

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Erste Schritte

Zitat:
Zitat von Handykäufer Beitrag anzeigen
also wenn ich apnDroid habe , dann geht das handy wirklich nicht ins internet?
Bei Deinem UMTS Stick Treiber hast Du doch auch einen Zugangspunkt (APN) eingetragen. Bei O2 heisst der zum Beispiel O2-DE. Kann auch anders heissen. Für diesen Zugangspunkt gibt es eine Benutzerkennung, bei O2 zum Beispiel "internet". APNDroid ändert diese Kennung zeitweise auf "internetapndroid", und schon kommt keine Datenverbindung mehr zustande.
Die Kennung ist aber technisch völlig unerheblich, da sich Deine SIM sowieso bei der Funkzelle identifiziert, aus abrechnungstechnischen Gründen und natürlich zum SMSsen und Telefonieren. Könnte also sein, dass O2 sich irgendwann entscheidet, eine Datenverbindung aufzubauen, wenn du eine beliebige Kennung sendest, wie eben "internetapndroid" oder "schlagmichtot" oder "". Schliesslich vermasseln solche Tricks ihnen ihr Geschäftsmodell, möglichst viel Traffic oder Verbindungszeit abzurechnen. Dann wird es aber ruckzuck ein anderes Tool geben.
Mein altes Nokia 6310i ist zum Beispiel auf t-mobile gebrandet. Mitten im Menü habe ich einen Link zu t-mobile. Da hat man ganz schnell mal eine WAP Datenverbindung aufgebaut. Ich habe mir einfach einen Zugangspunkt "tralala" eingerichtet, als Passwort "tralala", diesen Punkt als "Standardzugang" gesetzt, und Ruhe ist.
Tools wie APNDroid sind kein Hexenwerk. Es sind einfach Skripte, die dir das Drücken einer ganzen Reihe von Tasten ersparen.

So oder ähnlich funktioniert das, wenn es jemend genauer weiss, möge er das korrigieren.

unfused
unfused ist offline