Zitat:
Zitat von Melkor Klar, aber die amis müssen 500$+Mwst. zahlen
Deutsche die in Amerika kaufen 500$+ dt. Mwst |
Naja, ich bin ja einerseits schonmal nicht 100% sicher, ob man überall in den USA MwSt zahlen muss - dass viele Shops nur MwSt für einen Staat angeben (wo sie ihren Sitz haben) beweist IMHO, dass man MwSt nur in diesem Staat zahlen muss.
Aber selbst mit der MwSt wäre es ja dann in Deutschland weniger:
USA - knapp 550$ (mit dem Mehrwertsteuersatz von 9.25% aus meinem Zitat oben)
DE - knapp 420€.
Zitat:
Zitat von Melkor Wir haben das doch schon mal diskutiert (Oregon?) |
Stimmt, ja. Weiß nicht mehr 100%ig worum es ging, das gleiche war es aber glaub ich nicht.
Zitat:
Zitat von Gelangweilter Ihr habt Zoll zu zahlen auf den Gesamtwert der aus Kaufpreis + Versandkosten besteht. |
Also wie das bei so einem hohen Preis ist, weiß ich nicht, aber ich habe schon einiges aus den USA bestellt, hauptsächlich DVDs und so Zeug, auch >100€. Die Zollgebühren waren immer weniger als 1€, ich glaub so zwischen 25 und 50 Cent. Und die Versandkosten sind - zumindest bei Amazon.com - nicht die Welt.
Zitat:
Zitat von Gelangweilter Entweder der Postzusteller will die Kohle direkt an der Haustuer oder es kommt Post vom Hauptzollamt. Dann muss man extra da hin fahren mit der Rechnung in der Hand, sollte die Lieferung nicht eindeutig beschrieben sein und eine Rechnung bei liegen. Von Google wird garantiert eine Rechnung mit bei liegen. |
Bei uns machen die das mittlerweile gar nicht mehr auf. Mein letztes Paket war von Amazon.com und enthielt eine Rechnung, ich musste trotzdem hinfahren und eine Rechnung abgeben. Der Beamte wollte sogar nichtmal reinschauen.
Zitat:
Zitat von Gelangweilter Da man die Versandkosten nicht kennt, duerfte es ca. 450 Euro kosten bis ihr es daheim habt. |
Ich denke mal, die Versandkosten werden so zwischen 10 und 20 Euro liegen, es sei denn die benutzen irgendeinen Ultrasuperspezialversand.
Deine Schätzung stimmt also mit meinen Berechnungen oben ziemlich gut überein.