Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 14:01   #6 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Autarkis

Modell: HTC G1 & Motorola Milestone 2

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
Autarkis eine Nachricht über ICQ schicken Autarkis eine Nachricht über MSN schicken Autarkis eine Nachricht über Yahoo! schicken Autarkis eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: G1 mit Original T-Mobile Vertrag lässt sich nicht aktivieren!

Zitat:
Zitat von ksbo Beitrag anzeigen
Das mit dem Aktivieren hat bei mir auch lange gedauert.
Hab immernoch Probleme wenn ich auf 2G und 3G umschalte, dann hab ich manchmal gar klein Empfang.
Das ist normal.

Der Stromspareffekt der 2G-Verbindung ensteht dadurch, dass es mehr 2G-Antennen als 3G-fähige Antennen gibt. Wenn du das Häckchen raus- oder reinmachst, sucht er eine passende Antenne, und dazu wirst du aus der aktuellen Antenne erstmal ausgebucht. Ich vermute, da sich ohne Reset der SIM die Verbindungsparameter nicht ändern lassen, bricht die Verbindung ganz ab.

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das daran, dass das GSM-Protokoll von Haus aus zwar die Telefone mit 2G oder 3G-Fähigkeiten unterstützt, aber nicht das Umschalten. Beim Umschalten wird die SIM "neu gestartet" (kenne den Fachbegriff nicht), und das Telefon gibt sich neu als 3G bzw ausschliesslich 2G-fähig aus.

Wie lange dauert das denn bei dir? Bei mir sind so 30 Sekdunden ohne Netz das Maximum. (Swisscom Mobile)

Zitat:
Zitat von G1-Keck Beitrag anzeigen
meine karte war kaputt hab mir heute eine neue geholt danach gings... danke euch trotzdem =)
Super, freut mich.
Meine App New World of Dice: im Market
Disclaimer: Ich helfe zwar wo ich kann, kann aber nur vom HTC G1 und vom Motorola Milestone 2 aus eigener Erfahrung berichten!
Autarkis ist offline   Mit Zitat antworten