Gut hier noch eine Einschätzung von mir.
Habe das Galaxy vor 2 Monaten mit
Odin auf I5 geflasht.
Jetzt per
Odin auf K4 ohne
CSC.
Das
flashen mit Neustart des Telefons war bei mir in 3 min 08 sec erledigt.
Hatte per Astro alle Programme als
Backup gesichert.
Bin dann über WLan in den Market habe alle
APP unter meine Downloads gehabt und die wichtigsten installiert. Dann habe ich den Market verlassen, als ich danach wieder in den Market gegangen bin waren nur noch die gekauften und neu installierten Programme zu sehen, alles andere war verschwunden diese habe ich dann mit Astro nachinstalliert.
Bei mir funktioniert das deutsche Wörterbuch.
Nie hatte ich eine bessere Tastatur als die neue Samsung Tastatur, mit allem was ich vorher benutzt habe (Anykeyboard, Better Keyboard, Touchpal) bin ich verzweifelt wegen der hohen Anzahl an Schreibfehlern im Hochformat oder den oft ganz falschen Vorschlagsübernahmen aus dem Wörterbuch. Die fehlende Doppelbelegung der Tasten mit Umlaute stört nur optisch, wenn man tippt kommen wirklich sehr gute Wortvorschläge inkl. Umlauten. Oder man drückt bei Umlauten am Wortanfang die entsprechende Taste länger und der entsprechende Umlaut erscheint nicht wie gewohnt über der Taste sondern in der Wortvorschlagszeile.
Die Anwendungen laufen einfach besser (nicht unbedingt schneller), besonders bei Alk Copilot zu bemerken, oder wenn man in der Galerie mit neu eingebundener
SD Karte zb 400 Bilder mit Vorschau einbindet funktioniert das endlich zuverlässig.
Verlässt man die Anwendungen ist der Homescreen sofort da, das ist besonders beim verlassen von ALK Copilot zu bemerken da habe ich auch schon mal 30 - 60 Sekunden mit der I5 warten können bis sich der Homescreen wieder aufgebaut hatte und man den Bildschirm bedienen konnte
Die ganze Oberfläche verhält sich extrem performant. Denke auch das hier von Seiten Samsungs ein wirklich guter Fortschritt in der allgemeinen Bedienbarkeit gemacht wurde. Also ich bin erstmal zufrieden und denke besser ne gut bedienbare Android 1.5 Version als überschnelles Wechseln zu neuen Betriebssystemversionen.
Zum Akku kann ich nichts sagen das denke ich stellt sich wohl erst gemittelt nach 2 bis 3 Wochen Benutzung raus.
Weiter so Samsung