Zitat:
Zitat von Edgar_Wibeau Die Lücke ist im Updater der gegenwärtig auf eurem Stein installierten Updaters (bzw. dessen Signaturcheckers). Alles, was benötigt wird, ist ein Update mit gültiger Signatur, das dann im Zusammenhang mit der bestehenden Lücke genutzt werden kann, um auf dem Stein etwas zu installieren, das Motorola lieber nicht drauf haben will. Das Ergebnis ist im Zweifelsfall nur ein 2.0 mit Root-Zugriff, welcher dann wiederum dazu genutzt werden kann, um (erst ein neues Recovery-Image und dann) ein Custom-Rom zu installieren (dieses müssen die Leute bauen, die sich damit auskennen), welches dann 2.0.1 oder 2.1 oder von mir aus (und wenn das irgendwer haben wollte) ein Windows Mobile sein kann  |
Jetzt wird´s mir fast klar: D.h. ich muß den Updater anschmeißen können um
root zu installieren aber nicht unbedingt 2.0.1 sondern womöglich nur 2.0.1 Fake (2.0) dann muss ich darauf hoffen das jemand 2.0.1 oder 2.1 Custom-Rom für den Stein macht das es mit meinem
root funktioniert.
Ach herje, das sollte doch einfacher gehen. G1 und Konsorten haben doch auch
root, war es da auch so kompliziert?
Edit: Mail-Aktion: Ich wäre dabei, wir sollten uns nur einigen was wir an Moto schreiben sollen.
OT: Kein Handy kann mit diesem winzigen Löchlein jemals Bilder wie eine gute Digicam schießen, das kann und will ich nicht glauben, Signalprozessoren hin oder her.