Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 10:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dahool

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 173 Danke für 54 Beiträge
Standard AW: [WICHTIG!] Umfrage zu den Problemen mit der Sprachqualität des Motorola Milestone

erstmal ein Danke an x16colored das du die Umfrage gemacht hast. Es ist schon heftig wie viele von dem Problem betroffen sind. Vor allem wenn man noch dazu rechnet das:
a) viele die den Fehler hatten,dass Gerät an Amazon&Co zurück geschickt haben (siehe auch wie schnell das Milestone im Amazon Verkaufsrang nach hinten gegangen ist. Vergleich Milestone momentan Rang 459. Vergleichbare Smartphones N900 Platz 245, HTC HD2 Platz 40 oder sogar das teilweise in der Presse gescholtene N97 Rang 333). Und wenn ich in meinem Bekanntenkreis sehe, beschäftigen sich die Ex-Mileston'ler dann weniger mehr mit dem Thema Motorola und werden halt kaum mehr in der Umfrage teilnehmen.
b) Es ging mir ja auch so, man den Fehler oft erst nicht merkt und denkt, dass man ein "gutes" Milestone erwischt hat und daher nicht die Fehler hier meldet.

Also alles in allem finde ich die Fehlerquote einfach zu hoch um die Kunden per Support mit Standardfloskeln abzuspeisen und das Problem tod zu schweigen (auch wenn andere Handyhersteller da teilweise nicht besser sind). Auch sollten sich die Hersteller mal überlegen welche hohen Summen mittlerweile Smartphones kosten und mit welcher Endkontrolle die auf den Markt kommen (da ich den Bereich ganz gut kenne weiß ich, dass die Gewinnmargen in dem Sektor überproportional gut sind-deshalb drängen immer mehr Anbieter in den Bereich Smartphones).
dahool ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei dahool für diesen Beitrag:
homebasler (04.01.2010), southpark (04.01.2010)