Rieeesen Problem mit Mailclient! Bitte um Hilfe

A

akuenzel

Neues Mitglied
0
Hey Leute.

Ich habe ein HTC Magic und seit kurzem ein absolut nerviges Problem damit.

Und zwar hab ich mir mein gmx mailkonto auf pop3 in dem vorinstallierten Mailclient eingerichtet, das hat auch bis jetzt, immerhin schon 1 1/2 jahre, problemlos funktioniert :wubwub:, aber seit kurzem spinnt es und das nervt denn ich bekomme immer wieder die statusbenachrichtigung dass ich eine neue e-mail erhalten hätte aber das ist nicht der fall, sondern entweder er markiert mir eine alte bereits gelesene oder sogar bereits gelöschte e-mail als ungelesen und wirft sie mir immer wieder (ca. im 20 minuten takt obwohl das abrufintervall auf 1 stunde gestellt ist :thumbdn:) vor oder ich bekomme leere mail vom 01.01.1970 :huh: die beim öffnen selbstständig wieder verschwinden. Habe dieses mailkonto auch in outlook bzw thunderbird eingerichtet und da treten diese probleme nicht weshalb ich für mich einen fehler im postfach eigentlich ausschließe oder?

Ich hoffe ihr wisst rat wie ich dieses problem aus der welt schaffen könnte weils mich ziemlich wahnsinnig macht in der früh aufzustehen und 20 "ungelesene" mails zu haben die mein die mein handy in der nacht ständig bimmeln lassen.

Danke für alle Antworten im Voraus.

Alex
 
Hinweis -> Flugmodus, da passiert das dann nicht.

Entferne dein GMX-Konto mal aus der EMail-App und lösche alles zusammenhängende damit. Also irgendwelche anderen Kontoeinstellungen etc.

Dann stelle eine stabile Datenverbindung her und richte dir das Konto wieder erneut ein. Das sollte helfen, wenn nicht machst du den Vorgang nochmals, aber diesmal löschst du 'Data & Cache' der EMail-App.
 
Danke für die Tipps Steppo aber das mit dem Flugmodus ist ja auch nicht unbedingt eine Alternative weil ich ja dann nicht mehr erreichbar bin und ich das berufsbedingt meist bis später abends sein muss.
Und das Konto zu löschen und wieder neu einzurichten hab auch schon gemacht und auch den Cache gecleant. Nur tritt der Fehler immer wieder auf egal was ich mache, ich bin langsam aber doch echt ratlos! :huh:
 
1 1/2 Jahre hats geklappt und jetzt nicht mehr? Hast du das Update auf 2.2.1 gemacht? Damit könnte es wahrscheinlich zusammenliegen.

Du könntest auch mal probieren auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber ich denke das ist bei dieser Angelegenheit weniger produktiv :winki:
 
Nein ich hab kein Update gemacht. ich hab ein gerootetes image von 1.6 drauf und das jetzt schon seit nem jahr und plötzlich dieser komische fehler. Ich hab echt keine Ahnung woher das kommt und wie ich es weg krieg. ich hab jetzt auch schon alle mails aus dem postfach von gmx gelöscht, das konto in mail app mehrmals neu angelegt und cahe gecleant. hat alles nix gebracht :angry: Jetzt gehts mir langsam mal echt auf die nerven mit kack das muss ja irgend einen grund haben.

Noch Tipps vielleicht?

Danke
 
Ne^^ du solltest wirklich mal Wipen und auf den aktuellsten Stand kommen. Nicht unbedingt notwendig aber empfehlenswert.

Sonst hab ich leider auch keine Ahnung mehr (vielleicht ein anderes Mail-App nun verwenden?!).
Einen Wipe würde ich dir trotzdem mal empfehlen, du kannst ja ein Nandroid Backup vorher machen (wenn dir das noch was sagt :D) und danach wipen. Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du es ja wieder zurückspielen und alles ist wie vorher (mit Problem).
 
Ich hab schon einen kompletten wipe gemacht, und ja mit nandroid backup, nach dem wipe auf factory reset wieder mit dem standard 1.6 vodafone rom, selbes problem wieder. nach update auf 2.2 ebenfalls. hab jetzt wieder mein gerootetes rom eingespielt, da schneller als anderen.
Langsam tut sich in mir die vermutung auf das es wohl doch an dem gmx postfach liegen könnte.
werd das jetzt mal testen in dem ich mir ein neues konto bei gmx anlege und dieses auch in der app einrichte, mal sehen was da passiert. werd auf jeden fall berichten was sich tut.

danke einstweilen für deine hilfe!
 
Gerne gerne.

Also ab deinem letzten Post jetzt hätte ich garantiert gesagt, dass es am Konto liegt :D

Gut, bin gespannt... ;)
 
AAAAlso, hatte gestern regen Mailverkehr mit dem Supportteam von gmx und hab denen mal mein Problem geschildert und auf die Antwort dass der Fehler bestimmt auf seiten meines Endgeräts liegen würde hab ich ihnen eine ausführliche Dokumentation mit Screenshots (die ich ja mit so einer Antwort rechnend bereits erstellt hatte :biggrin:) meiner Fehlersuche geschickt und einfach mal behauptet dass es unmöglich sei das noch ein Fehler meinerseits vorliegt und sie mein Postfach überprüfen sollen.

Daraufhin haben sie sich bereit erklärt das auch zu tun, gesagt, getan und siehe da!! Es wurde eine Phantom-Mail in meinem Spamordner gefunden die Zwar vom Spamfilter geblockt wurde allerdings trotz alledem ein Script in meinem Postfach ausgeführt hat das diese seltsamen Symptome ausgelöst hat und dann wieder Spurlos verschwunden ist!

Also ich muss sagen ich hätte nicht mit so einer problemlosen unterstützung von denen gerechnet und finde den support echt einwandfrei, hut ab! :laugh:

Nach der Mail der Fehler sei behoben war es plötzlich vorbei mit dem Spuk und mein Handy blieb die erste nacht seit tagen ruhig und leise wie es sein soll :thumbsup::D

LG
Alex
 
Mit Flugzeug Modus oder ohne :D

Da dann, schön zu Hören dass es geklappt hat. Falls ich auch einmal so ein Problem haben sollte, weiß ich wo ich zuerst suchen muss - im Spam-Ordner. ;)
Danke für dein Problem, hab auch draus lernen können.


Schöne Ostern :)
 
Natürlich OHNE Flugmodus! :biggrin:

Ja gelernt hab ich auch draus, sehr sogar.
Jaja diese Spamordner sind ein Hund.

Also an alle die auch mal so ein ähnliches Problem haben sollten, nicht verzagen, jede tatsache hat auch ihren grund!

LG
Alex :winki:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.088
ThomasW.
T
F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.249
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten