Zitat:
Zitat von Gwadro Wenn das angegebene Verzeichnis /Albums nicht vorhanden ist, dreht sich das "durchsuchen -Fenster" sprichwörtlich im Kreis. |
Ups, blöder Fehler. Den Dialog verschwinden zu lassen, wenn die Daten zum ersten Lied geliefert wurden, funktioniert natürlich nicht, wenns kein erstes Lied gibt...
Zitat:
|
Bei mir liegt die Musik im Ordner /sdcard/music, ein ändern des Hauptverzeichnis auf diesen Pfad wird nicht angewendet.
|
Da ist nun wieder Android komisch. Warum speichern Preference-Dialoge woanders als alle anderen Dialoge (aka Activities)? Naja, Workaround gefunden und eingebaut...
Später will ich da auch 'ne Verzeichnisauswahl über Listen einbauen um Tippfehler zu vermeiden.
Zitat:
|
Sind Skins in Planung? Ala Slide2Play würde mir gefallen.
|
Würde ich theoretisch schon gerne machen, aber praktisch hab ich noch keine Ahnung, wie ich das in Android vernünftig hinbekomme. Wahrscheinlich wird's wohl eher bei eigenen Hintergrundbildern und Button-Grafiken bleiben...
Hier mal ein neuer Zwischenstand. Nicht ganz optimal - ein paar Übersetzungen fehlen noch, das Layout gefällt mir nicht wirklich (v.a. Landscape), und die Wiederhol- und Mischmodi sind nur oberflächlich angetestet - aber sollte doch besser sein als der letzte Stand.
Gefixt/neu:
- Wiedergabe wird bei Anrufen unterbrochen
- Lautstärketasten ändern immer die Medienlautstärke
- Wiederhol- und Mischmodi eingeführt
- Bugfix beim Albumblättern in der Trackauswahl
Beim Layout bin ich für gute Ideen gern zu haben. Mir gefällt das mit den Spinnern ("Android-Dropdowns") für die Modi-Auswahlen nicht so wirklich. Mit etwas Trickserei könnte ich in der Hauptanzeige (also nicht für die Auswahl) wohl auch Bilder statt dem "Dropdown" anzeigen - aber welche?
Den Stop-Modus hab ich auch erstmal weggelassen - passt platzmäßig kaum sinnvoll rein, und irgendwie ist das doch recht verwirrend. Irgendeine Alternatividee? Beim Wiederholmodus sucht's halt auch wieder keiner, und eine ewig große Liste (Verz. wiederholen, stoppen und im Verz. bleiben, im nächsten Verz. stoppen, ...) wäre auch nicht besonders gut zu benutzen...
Ach ja, an Cover-Bildern werden derzeit übrigens ID3-Tags (Typ Front Cover und Other), AlbumArt.jpg, folder.jpg und cover.jpg unterstützt.
Zu MortScript: Später vielleicht mal. Für Skriptsprachen hat Android ein eigenes Framework. Mal schau'n, was das so bietet. Jetzt will ich aber erstmal das "normale" einigermaßen in den Griff bekommen.