Zitat:
Zitat von androidin Das freut mich auch sehr, dass Mort zu Android kommt. Hast auch die Nase voll vom Windows CE? |
Jepp. Wobei das nichtmal so sehr am CE-Core liegt als vielmehr daran, dass MS zu viel Wildwuchs zulässt ohne einheitliche Schnittstellen zu definieren.
Siehe auch
hier (englisch).
Zitat:
|
Zum Mortplayer: Den habe ich zu Windows Zeiten schon immer drauf gehabt. Da hielt der Akku wenigstens etwas länger.
|
Beim Akku wird der hier wohl nicht viel retten, die Wiedergabe selbst erledigt da Android. Mal abgesehen davon, dass die meisten "Stromspartechniken" (Bildschirm aus, keine unnötigen Aktionen wenn nichts sichtbar ist, etc.) bei Android vom System her schon genutzt werden.
OK, zumindest verzichtet er im Gegensatz zu manchen anderen Alternativplayern darauf, irgendwelches Zeug aus dem Internet laden zu wollen. Das spart auch ein wenig Akku.
Zitat:
|
Jetzt ist es so, dass der Akku nach einem Tag unten ist auf 50% obwohl ich nicht gross was mache mit dem Gerät.
|
Milestone? Da soll ein hoffentlich bald kommendes Update ja was bringen.
Insgesamt merkt man aber natürlich schon, dass Android vom Prinzip ein "always connected"-System ist - ständig auf neue Googlemails lauschen, neue Wetterberichte ziehen, ... zieht halt schon ein wenig.
Bei WM war außerdem Standby noch wirklich Standby (außer Termin-System und Telefon lief nichts) wenn nicht eine Anwendung was anderes wollte (was auch immer öfter der Fall ist). Bei Android dagegen laufen sämtliche "Remote"-Dienste (solche, die auch ohne Oberfläche laufen sollen, z.B. auch die Wiedergabe von meinem Player) auch im Standby (was mir als Programmierer allerdings das Leben deutlich einfacher macht).
Und hier noch eine Version, die hoffentlich ohne die lästigen Bugs der letzten funktioniert... (Beim 2. Start ging oft nichts mehr...)