Zitat:
Zitat von r-zwo_d-zwo Es wurde gesagt, daß Geräte so lange supportet werden solange es die Hardware erlaubt. Das neuste Android (2.1) scheint einige 3D-Funktionalitäten mitzubringen, welche ältere Handy-Modelle nicht bieten. |
Ich finde 3D ja gut und schön, 3D sollte aber bei einem Betriebssystem kein Selbstzweck sein.
Ich denke jeder könnte bei älteren Geräten die das nicht schaffen gut damit leben wenn bei denen in der 2.x Version diese 3D Spielereien einfach deaktiviert werden.
Ich denke das "solange es die Hardware erlaubt" ist nur ein vorgeschobener Grund. Es gibt 2.1 Roms die noch auf nem G1 laufen. Die Frage ist doch letztendlich nur ob das auch vom Hersteller / Provider / Google auch erwünscht ist, oder ob die lieber für viel Geld was neues verkaufen wollen.
Auch die G1 Besitzer würden sich sicher über bessere BT Unterstützung / erweiterte Sync. Möglichkeiten etc. freuen, alles Sachen die mit Rechenleistung und 3D garnichts zu tun haben.
Ganz zu schweigen das die Anwendungsentwickler etwas aufatmen könnten wenn sie in Zukunft nicht 4 Major Versionen (1.5 , 1.6, 2.0, 2.1) + solche Spielereien wie Sense etc. unterstützen müssten.