Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 23:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard HTC Magic, Wenn W-Lan Aktiv kein UMTS & Edge usw ?

Hi leute,
Bin zugegeben sehr neu in diesem Gebiet, aber seit Gestern abend ein Stolzer besitzer des HTC Magics.

Nun habe Ich bei meinem Vodafone Vertrag nur eine Datenflat mit einem Traffic von 200MB, und zuhause sowie auf der Arbeit W-Lan.

Wenn Ich diese W-Lan Netze einrichte mit Passwort und co. wählt sich der HTC dann immer automatisch in die W-Lans ein sobald Sie verfügbar sind, und wenn Ich dann z.b. zuhause über W-Lan das Internet nutze oder den Market und co. nimmt das Gerät dann die W-Lan verbindung auch automatisch?

Denn Ich möchte weitesgehend vermeiden das mein 200 MB Traffic, die Ich mir für Mails aufheben möchte durch Irgendwelche App Downloads verbraucht wird, das möchte Ich eigtl. nur mit W-Lan machen.

Andere frage wäre noch, wieviel 200 MB Traffic effektiv sind.. Wie kann Ich mir in etwa vorstellen was Ich mit 200 MB im Internet alles anstellen kann. Der Vodafone mitarbeiter meinte ca. das es 60 000 Mails auf Push funktion entspräche, ist das so korrekt ? Da Ich nur knapp 300 im Monat aufs Handy bekomme, wäre da ja eigtl. noch genug raum für Mehr erkundungen im Internet.

Dritte und letzte Frage wäre das GRPS. Das Gerät hat eine Integrierte GRPS Antenne. Wenn Ich nun die Maps aplikation nutze, und gerade mitten im Nirvana bin, wird dann eine Internetverbindung beansprucht oder GRPS only?
Kurz. Braucht Google Maps eine Inet verbindung oder wird mein 200 MB Traffic von der Maps applikation nicht beansprucht?

Vielen lieben Dank schonmal

Gruß Parc87
parc87 ist offline   Mit Zitat antworten