GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Klingt spannend, test ich bei Gelegenheit! Aber der Unterschied zum System-integrierten ADW ist auch so schon gravierend, zumindest bei meinem Galaxy. Aber gut zu wissen das man selbst da dem ZEAM noch einen Schub verpassen kann.
Danke für die Aufklärung.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
mhhh

Zeam als Standard System launcher einrichten.
Zeam in /data/app_s verschieben
ADW aus /data/app_s löschen

und wie genau?

der usb-modus funktioniert doch gar nicht richtig oder?
 
1. Seite 8 lesen!!! (Dort steht nicht nur, dass das via adb gemacht werden kann)

2. In der Bugliste steht in Verbindung nur "You have to deactivate USB Debugging to use USB Mass Storage". Wo entnimmst du dem also, dass die adb-Variante nicht funktioniert? Im Zweifel: Ausprobieren.
 
Ob der USB-Modus funktioniert oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab vor einiger Zeit mein USB-Kabel verlegt :).

Ich lasse mein Handy in mein W-Lan und aktiviere über GAOSP Configuration den SSH-Server des Handys.
Anschließend kann ich (die IP meines Handy weiß ich, wer die nicht weiß kann über den Terminal Emulator "ifconfig" aufrufen und die IP raussuchen) via Putty auf mein Handy verbinden.

Ich finde so bedient sich das Handy *deutlich* angenehmer als über das dusselige adb (als ich mein USB-Kabel noch hatte).

Was man tun muss ist denkbar einfach:
remountrw
mv /data/app/com.wieauchimmerzeamheisst.apk /data/app_s/com.wieauchimmerzeamheisst.apk
 
Hi,
ich hab jetzt auch die 2,86€ für den Root Explorer investiert, damit ging es supereinfach !

Gruß Dirk
 
Guten Tag,

ich habe dam mal ein paar Fragen zu GAOSP. Ich habe jetzt erst vor kurzem von der 1.5 version auf Galaxo 1.6.3.3 geupdatet. Lohnt sich für mich GAOSP? Und was kann es besser? Ich habe etwas hier herumgestöbert und habe mir das so vorgestellt, was die installation von GAOSP angeht, das ich die gleichen Schritte wie bei Galaxo mache nur das ich andere GAPPS nehme wie diese hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...gapps-light-ultra-light-24-10-2010.50723.html) und eben eine andere update.zip (also das eigentliche OS nachher). Wobei es gibt doch da auch unterschiede? Welche ist die aktuelle Version? Und wenn ich schon Galaxo drauf habe, muss ich dann noch dieses komische ROOT machen? Dieses scheint mir nämlich als kompliziertester Teil.

Es tut mir Leid wenn ich vielleicht nervige Fragen stelle. Jedoch bin ich leicht verwirrt bei der Menge an Flashmöglichkeiten und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmher.

Ich bedanke mich schonmal für die Aufmerksamkeit und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Bolz
 
Wenn du schon Galaxo drauf hast ist es ziemlich unkompliziert, einfach Gaosp runterladen und die Gapps Light und ins Recorvery booten. Dann Nadroid BackUp machen, Wipe Data factory reset und anschliesend via apply any Zip Gaosp installieren, neu starten wieder ins recovery und noch die gapps installieren, fertig.

Zu den Verschiedenen Gaosp Versionen kann man nur sagen das bei der aktuellsten, also Gaosp 3 Beta 1(Android 2.3.3 aka Gingerbread) ziemlich flüssig läuft, allerdings funktioniert da die Kamera nicht was aber denke ich mal mit der nächten version auch erledigt sein dürfte und es gibt leider noch keine Gapps Light oder Ultra Light, werden bestimmt aber auch noch kommen. Bei Gaosp 2 Beta 3(Android 2.2.2 aka Froyo) funktioniert alles, hat aber ein paar kleine Bugs die aber auch nicht so tragisch sind und die Gapps von Obi lassen sich da problemlos drauf installieren ist aber meiner meihnung nach ein wenig langsamer als die aktuelle Gaosp version;)
 
Hat eigentlich schon irgendjemand eine vermutung, warum das handy im standby gerne mal abstürzt bzw der bildschirm nicht mehr angeht? Ist das einzige, was da noch ein wenig alltagsuntauglichkeit schafft, ansonsten finde ich das release schon echt klasse :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
see known issues...
 
HenkerLenker schrieb:
Wenn du schon Galaxo drauf hast ist es ziemlich unkompliziert, einfach Gaosp runterladen und die Gapps Light und ins Recorvery booten. Dann Nadroid BackUp machen, Wipe Data factory reset und anschliesend via apply any Zip Gaosp installieren, neu starten wieder ins recovery und noch die gapps installieren, fertig.

Zu den Verschiedenen Gaosp Versionen kann man nur sagen das bei der aktuellsten, also Gaosp 3 Beta 1(Android 2.3.3 aka Gingerbread) ziemlich flüssig läuft, allerdings funktioniert da die Kamera nicht was aber denke ich mal mit der nächten version auch erledigt sein dürfte und es gibt leider noch keine Gapps Light oder Ultra Light, werden bestimmt aber auch noch kommen. Bei Gaosp 2 Beta 3(Android 2.2.2 aka Froyo) funktioniert alles, hat aber ein paar kleine Bugs die aber auch nicht so tragisch sind und die Gapps von Obi lassen sich da problemlos drauf installieren ist aber meiner meihnung nach ein wenig langsamer als die aktuelle Gaosp version;)

Erstmal merci fuer die tolle antwort. Nurnoch eine Frage ;) muss ich also nichtmehr dieses root machen? Ich hoffe ja. Weil das is bei mir der knackpunkt.

Danke schonmal vor.
Mit freundlichen/erfuerchtigen Gruß
Bolz
 
Wie siehts eigt. mit der externen SD aus, bei Issuses steht zwar dran das die gelöscht wird.
Bei mir findet er die aber jetzt überhaupt nichtmehr (außer im Recovery mode)
Hatte die SD nochmal frisch formatiert (Swap Partition), seitdem
geht Swap bei mir auch, die externe SD findet er aber beim Anschließen
an den PC net (Laufwerk wird gefunden, kann aber nicht geöffnet werden "Legen sie einen Datenträger ein" - vielleicht net gemountet?) , auch im OI Explorer keine Spur meiner externen SD.

PS: Gingerbread sieht einfach Top aus, mit ADW im Systemordner rennt es auch richtig und der Kompass funzt jetzt au :thumbsup:
 
@Bolz denke ROOT wird bei custom roms immer benötigt, lass mich aber gerne korrigieren
 
Also was ist eigentlich genau mit root gemeint? Is das das fastboot flash recovery? Wenn ja, das kann ich.
 
Ok, im Bezug auf den OI Explorer muss ich mich korrigieren, im Ordner /mnt/sdcard2 kann ich auf die externe zugreifen, z.B. nen neuen Ordner anlegen.
Früher konnte man doch aber auch über den ordner /mnt/sdcard/sd auf die externe zugreifen oder? Des geht bei mir nämlich momentan nicht.
 
Root bedeutet das man sich Adminrechte auf dem System des Telefons verschafft.
Was du mit "fastboot flash recovery" meinst weis ich net genau, hatte meins damals mit "Easy Root" von Drakaz gerootet, fastboot verwendet man hier auch, kannst ja mal schauen ob du das meinst.
EasyRoot for Samsung Galaxy | drakaz
 
@ obi: hatte ich schon gesehen, hab nur gehofft, dass irgendwer eine schlaue idee hatte, wie man das screen-off-problem, wenn es auch noch nicht lösbar ist, immerhin vermeiden kann ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Toeps schrieb:
@ obi: hatte ich schon gesehen, hab nur gehofft, dass irgendwer eine schlaue idee hatte, wie man das screen-off-problem, wenn es auch noch nicht lösbar ist, immerhin vermeiden kann ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist nicht vermeidbar sonst hätt ich euch schon längst gesagt wie ;)
Aber wir arbeiten dran und es gibt schon Fortschritte :thumbsup:
 
BlueBits

vielen dank für den Link. Jedoch gibt es diese Erklärung auch in deutsch. Bei dem Fachchinesisch is es echt schwer. Sorry. Ich werde jetzt mal warten. Wenn ich diesen ROOT nicht machen müsst wäre es deutlich einfacher. Naja bis hierher mal vielen Dank und ich werde mich mal noch ein bischen Informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bolz
 
goli schrieb:
Ob der USB-Modus funktioniert oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab vor einiger Zeit mein USB-Kabel verlegt :).

Ich lasse mein Handy in mein W-Lan und aktiviere über GAOSP Configuration den SSH-Server des Handys.
Anschließend kann ich (die IP meines Handy weiß ich, wer die nicht weiß kann über den Terminal Emulator "ifconfig" aufrufen und die IP raussuchen) via Putty auf mein Handy verbinden.

Ich finde so bedient sich das Handy *deutlich* angenehmer als über das dusselige adb (als ich mein USB-Kabel noch hatte).

Was man tun muss ist denkbar einfach:
remountrw
mv /data/app/com.wieauchimmerzeamheisst.apk /data/app_s/com.wieauchimmerzeamheisst.apk

bei mir stockt die ganze sache schon in den anfängen.

-der fragt mich nach dem passwort für root und ich hab keine ahnung wie das standartmäßig ist.

-wo bzw wie muss zeam auf meinem handy sein einfach nur als apk oder schon installiert?
 
Nachdem ich Obi gefragt und von ihm die passende Antwort bekommen habe: Root hat standardmäßig gar kein Passwort, weshalb trotz aktiviertem SSH-Server kein Login möglich ist.

Zunächst über den TerminalEmulatur die Console auf dem Handy öffnen und mit "su -" den Benutzer wechseln. Nach dem Kommando poppt die Superuser-Abfrage auf, die man natürlich akzeptieren muss. Anschließend mit dem Kommando "passwd" ein beliebiges Passwort setzen.


"Wie" zeam vorher installiert sein muss? Gibt es da mehrere Möglichkeiten?
Ich habe mir zunächst Zeam über den Market installiert und geöffnet. Anschließend habe ich über die App "Uninstaller for Root" (über den Android-Market zu beziehen) den AWD gelöscht.
Ab diesem Zeitpunkt war als Zeam installiert, aktiv und der einzige Launcher auf meinem Gerät, allerdings in /data/app anstatt in /data/app_s.
Nun habe ich die Zeam-APK von /data/app nach /data/app_s verschoben und den Benutzer von 1000 auf root geändert (chown).

Nach einem Geräteneustart war Zeam dann höllisch schnell :).
 
  • Danke
Reaktionen: pit1941, MegaMan0484, smithy1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.984
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten