Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 11:16   #19 (permalink)
Android Experte

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 215 Danke für 117 Beiträge
Standard AW: MortPlayer für Android

Erstmal zum Programmnamen: Ich glaube, ich nehme erstmal "MortPlayer Music", "MortPlayer Audio Books", etc.
Dass es ein "Player" ist (und nicht etwa ein Ordner oder Musik ) sollte imho schon im Namen stecken, und außerdem hat sich "MortPlayer" in der WM-Welt schon ein wenig als "Marke" etabliert (d.h. ein Umsteiger sucht im Market wohl eher nach "MortPlayer" als nach z.B. "MortMusic")...
Dann gibt es das Problem mit den Icon-Beschriftungen in Android: Da wird schnell ausgeblendet. Ein "MortPlayerM(unlesbar)" ist also eher ungeschickt, ähnlich wie derzeit "MortPlayer (Umbruch) für Mu(unlesbar)".

Zitat:
Zitat von arez Beitrag anzeigen
Hat sogar erkannt, dass ich meine Musik im Ordner 'Musik' habe - die letzte Version davor hat noch in 'Albums' gesucht und sich dabei aufgehangen!
Das mit der Erkennung würde ich evtl. nochmal in den Einstellungen prüfen. /sdcard/Albums und /sdcard/music werden z.Zt. als Defaults auf Existenz getestet. (Achtung, das Dateisystem unterscheidet Groß- und Kleinschreibung. "albums" oder "Music" würden also nicht gefunden!). Gibt's die aber nicht, nehme ich /sdcard als Standard. Es wird also ggf. mehr durchsucht als nötig.

Zitat:
Zitat von Miyamoto71 Beitrag anzeigen
Und er könnte sich damit sogar noch eine goldene Nase verdienen
Och, PayPal-Spenden werden weiterhin gern genommen...

Zitat:
der eine Oberfläche à la "Coverflow" hat
Mal schau'n, was Android da mit seinen "animations" bietet. Ein echtes "Coverflow" wird's aber vermutlich erstmal nicht geben, eher Ein- und Ausblendeffekte. Also altes Cover weg, neues Cover rein.

Zitat:
ein kompaktes, schönes Widget mit Coverdarstellung
Widget ist geplant. Braucht halt nur auch etwas Zeit. Wie schön es wird, ist dann wohl auch Geschmackssache...

Zitat:
und sich per EQ den eigenen klanglichen Bedürfnissen anpassen läßt.
Sorry, das wird erstmal nichts. Ich verwende ja die Wiedergaberoutinen vom System (alles andere wäre extrem aufwendig und vermutlich nur nativ - also geräteabhängig - möglich) und solange das keine entsprechende API bietet, kann ich's auch nicht herbeizaubern...

Zitat:
Zitat von Miyamoto71 Beitrag anzeigen
Beim MortPlayer ist mir jetzt aufgefallen, daß er aus irgendwelchen Gründen nicht mit SleepTimer harmoniert: die App stoppt zwar die System-Dienste und gibt auch, nach der angegebenen Zeit an, daß sie nun wieder inaktiv ist... aber der MortPlayer dudelt und dudelt gemütlich weiter ;-))
Hm, kann sein, dass da was beim "Zerstören" des Service falsch läuft... Allerdings soll der unter normalen Umständen ja eigentlich auch weiter laufen solange gespielt wird. Sonst würde die Wiedergabe auch beendet, wenn z.B. der Bildschirm ausgeschaltet wird, der Player verlassen wird (oder auch nur überlagert, z.B. durch einen Anruf), etc.

Zitat:
(schließlich kann ja auch der SleepTimer buggy programmiert sein?!)
Nicht unbedingt. Er macht nur Sachen, die im Normalfall nicht eintreten sollten. So ähnlich wie die Taskmanager, die das System auch ganz schön durcheinander bringen können...
Mort ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Mort für diesen Beitrag:
presseonkel (10.01.2010)