[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Akkudraining erscheint mir recht heavy im standby-mode, kann das jemand bestätigen?
(Quorra r5)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein kann ich nicht.
Mit der Interactive version ist der Akku verbrauch im Standbye vollkommen in Ordnung:thumbsup:
 
und wie sieht der interactive governor bei dir mit der leistung aus? lags oder sonstiges?
 
Akkudrain unter quorra_r5 kann ich bestätigen, nicht extrem, aber mehr als beim Vorgänger. Hab den ondemand drauf...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@hermz, kenny-G:

ok, dann bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist ;)

das wird wohl an den neuen experimentellen Flags oder der neuen Toolchain [Compiler] liegen (die sollten mutmaßlich bessere Akkulaufzeit & Leistung bringen - tun aber wohl das Gegenteil :lol: )

ich werde versuchen das schnellstens zu behben :)
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Funktioniert quorra5 auch mit MiUi ?
 
(noch) nicht wirklich

quorra r5 basiert auf CM7 - dieses wiederum auf AOSP 2.3.4


MIUI gurkt noch mit 2.3.3 rum ;)

diesen oder nächsten Freitag wird es hoffentlich auf 2.3.4 geupdatet dann sollte die Kompatibilität wieder gewährleistet sein ^^
 
Kannst Du mir einen Kernel/Version empfehlen...mit quorra ruckelt es bisschen...
 
hm das mit dem akkudraining is zwar blöd, aber gut, hab eh meistens a steckdose in der nähe.
und das mit dem lichtsensor betrifft mich auch net wirklich, hab die helligkeit immer auf 5% und fahr gut damit.
aja, nochwas is mir aufgefallen, sobald man die helligkeit auf 1% dreht wird der ganz screen grün^^
 
Hat sich wohl erledigt, da morgen 2.3.4 auch auf MiUi kommen soll ;)
 
@timsen:

quorra was ? ;)

du musst schon genauer beschreiben was dein Problem ist - ich bin kein Gedankenleser ^^

"ruckeln" ist zu unspezifisch

@hermz:

nutzt du Voodoo Color ?

ich hab vom grünen Schirm auch in Verbindung mit Bilboa1's Kernel gelesen - da meiner die Basis mit diesem gemeinsam hat, scheint es von diesem zu kommen

höchstwahrscheinlich durch den erhöhten FPS cap






hier mal ein neuer Kernel mit stabileren Compiler-Flags:

die signifikanteren Lags sollten größtenteils (oder ganz) wieder weg sein [durch die test-flags verursacht]

CM7_SGS_platypus-kernel_20110505_r0_quorra-r5_test-toolchain.zip (5.78 MB)

md5sum:
b8dd9b72f38cf4d244396768f9cd759e CM7_SGS_platypus-kernel_20110505_r0_quorra-r5_test-toolchain.zip


CM7_SGS_platypus-kernel_20110505_r0_quorra-r5_test-toolchain_INTERACTIVE.zip (5.78 MB)

md5sum:
367445e9c11848b7658f04c21d59fc00 CM7_SGS_platypus-kernel_20110505_r0_quorra-r5_test-toolchain_INTERACTIVE.zip



/genug für heute ich hab noch einiges zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kenny-G und hermz
erstmal danke :)
nein, voodoo color benutz ich eigentlich nicht. (und 1% display helligkeit is mir sowieso zu wenig^^)
werd wieder mal testen, hoffe morgen anständiges feedback geben zu können.
so long,
Hermz
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@hermz:

danke !


wie bereits im CM7 thread geschrieben sollte der übermäßige Battery-Drain behoben sein [sieht nach meiner bisherigen Erfahrung soweit auch so aus :thumbup:]
 
werd dir morgen oder übermorgen bescheid geben ob er sich bewährt hat.
nochmal danke dass du da soviel zeit reininvestierst.

edith: läuft gut! bisher keine wirklichen lags, keine spontanen reboots oder freezes, sensoren funktionieren alle, wieder mal gute Arbeit Zac! weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
(05/06/2011) Changes [from 05/01] for CM7_SGS_platypus-kernel_20110506_r0_quorra-r6 (needs new drivers; Android 2.3.4)]

[matches with 05062011 update from CM7])

• camera rework + gpio changes from upstream
• some recovery improvements from upstream

• WIFI drivers now compiled with O2 (optimized for speed than for size - no workaround needed anymore)
• some small fixes to the CPU scheduler
• disabled radio FM drivers on captivate & vibrant (less overhead, space savings)
• writeback fix for heavy writing & livelock avoidance



1) Quorra r6 [compatible with MIUI (Android 2.3.4; RC8)]

CM7_SGS_platypus-kernel_20110506_r0_quorra-r6.zip (5.8 MB)

md5sum:
452cd416d251a01f07d3f3401e16dc0c CM7_SGS_platypus-kernel_20110506_r0_quorra-r6.zip



1) Quorra r6 [compatible with MIUI (Android 2.3.4; RC8)]

CM7_SGS_platypus-kernel_20110506_r0_quorra-r6_INTERACTIVE.zip (5.8 MB)


md5sum:
fec120ad20d6cf3776e23e26f4fa2434 CM7_SGS_platypus-kernel_20110506_r0_quorra-r6_INTERACTIVE.zip





download so far are available in post #2 and post #3
 
  • Danke
Reaktionen: Silene84, kenny-G, hermz und eine weitere Person
Der qurorra_r6 läuft super! Cam und Sensoren laufen 1A und der launcher pro ist auch endlich wieder geschmeidig. Akku kann ich noch nicht genau sagen, sieht aber auch ganz gut aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DANKE! ! Mal wieder ein Meisterstück

Sent from my GT-I9000
 
n'abend,
kernel läuft gut soweit, allerdings scheint mir der akkuverbrauch wieder um einiges höher, hab android OS jetzt wieder mit 48% in der akku-statistik (vorher ca. 16%).

LG
 
dito, zieht wieder mehr saft
 
liegt das wirklich am Kernel oder am System-Update ?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.207
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten